Tischtennisjugend

(rb)Auch unsere Jugend startete mit der ersten Jugendmannschaft in ihre zweite Saison in der zweithöchsten Jugendklasse in Württemberg. Nach dem Abgang der bisherigen Nummer eins Arne Scherf, er ist dem Jugendalter entwachsen und spielt nun in unserer ersten Herrenmannschaft, war man gespannt wie sich unser Team schlagen wird. Der Auftakt lässt auf einige Überraschungen hoffen.

Tom, Lea, Nadine und René

Landesklasse 5 Jugend U18:

TSV Eningen – TTC Sulgen   6:3

TSV Eningen – TTCRottweil    3:6

Zum Auftakt war der Aufsteiger TTC Sulgen der Gegner. Leider konnte Sulgen nur drei Spieler stellen. So gab es nach den Doppeln einen Zwischenstand von 1:1. Nadine Kendelbacher und Lea Kreppenhofer unterlagen und Tom Kühne und René Herrmann gewannen ihr Spiel kampflos. Nadine brachte ihr Team mit einem 3:1 in Führung. Lea dagegen unterlag knapp 8:11/9:11/10:12. Am hinteren Paarkreuz gewann Tom kampflos und René hatte einen Einstand nach Maß. Aus der U13 kommend gewann er gleich sein erstes Spiel in der Landesklasse und brachte seine Mannschaft mit 4:2 in Front. Einer Niederlage von Nadine folgte ein Sieg von Lea und die Mannschaft führte 5:3. Jetzt schon war der Sieg perfekt. Tom mit einem sicheren 3:0 sorgte dafür, dass dieser mit 6:3 ausfiel.

Im zweiten Spiel ging es gegen den letztjährigen Vizemeister. Im Gegensatz zu unserer Manschaft blieb diese Mannschaft zusammen und ist dieses Jahr klarer Favorit auf den Meistertitel. Auf Grund dessen schlug sich unsere Mannschaft gar nicht schlecht. Nach den Doppeln stand es 1:1. Tom und René unterlagen und Nadine und Lea gewannen ihr Spiel. Nach den Doppeln gab es eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz. Nadine gewann ihr Spiel und Lea unterlag trotz gutem Spiel gegen die punktbeste Spielerin der Landesklasse. Für eine weitere und leider auch letzte Führung sorgte Tom mit einem 3:1 Sieg. René unterlag und so stand es zur Halbzeit 3:3. Leider konnten unsere Kids dem Favoriten nun nicht mehr Paroli bieten. 1:3 Niederlagen von Nadine und Lea brachte das Team auf die Verliererstrasse. Tom fand im Anschluss leider erst spät ins Spiel und musste sein Spiel abgeben was gleichbedeutend mit der 3:6 Niederlage war. Dennoch hat man dem Favoriten lange Paroli geboten und kann zuversichtlich in die schwere zweite Saison der zweithöchsten Klasse gehen.