rb)Mit einer erwarteten Niederlage und einem erhofften Sieg startete die Tischtennisabteilung in die Saison 2018/2019. Unsere zweite Damenmannschaft startete mit der erwarteten Niederlage in die Landesklassensaison. Unsere vierte Herrenmannschaft möchte den Titelhatttrick und startete mit einem klaren Sieg
Damen Landesklasse 5:
TSV Sondelfingen – TSV Eningen 2 8:1
Nur zu Beginn des Spiels konnte unsere zweite Damenmannschaft gegen Favorit Sondelfingen mithalten. Im Doppel unterlagen P. Schimmer/S. Krumm knapp 6:11 im Entscheidungssatz. E. Krumm/M. Heuser unterlagen klar 0:3. Die Einzel begannen mit einer Niederlage von S. Krumm. In den nächsten beiden Spielen führten Schimmer und Heuser bereits mit 2:0 Sätzen, mussten aber am Ende ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Beim Spielstand von 0:6 war es Schimmer vorbehalten mit einem 3:1 Sieg den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft zu holen. Zwei weitere Niederlagen machten die klare Niederlage nach gut zwei Stunden Spielzeit perfekt.
Herren Kreisklasse 3:
TSV Eningen 4 – TSV Steinhilben 4 7:1
Anfangs sah es nicht nach einem klaren Sieg aus. Nach den Doppeln stand es 1:1. Laun/G. Storz gewannen ihr Spiel und Loser/Leuze unterlagen. Im ersten Einzel mühte sich Laun zu einem knappen 3:2 Erfolg. Den Entscheidungssatz entschied Laun mit 11:6 für sich. Es folgten klare 3:0 Siege durch Storz und Loser. Leuze ließ ein 3:1 folgen. Mit einem 5:1 ging es in den zweiten Durchgang. Dieser begann wieder mit einem knappen Spiel von Laun. Aber auch im zweiten Durchgang setzte er sich im Entscheidungssatz durch. Diesmal hieß es 11:7. Den entscheidenden Punkt zum 7:1 Endstand sicherte Storz seiner Mannschaft. Er siegte 3:1 und der Sieg war perfekt.