Miniprogramm unserer Tischtennisjugend

(rb)Nur zwei Mannschaften waren an diesem Wochenende im ‚Einsatz. Hierbei hatten unser U18 Mädchen gleich drei Spiele zu absolvieren und unsere U12 musste ihre Visitenkarte gegen Tübingen abgeben.

René, Isabella, Franco, Louisa, Julius und Yamila

Bezirksliga U18 Mädchen: TSV Betzingen – TSV Eningen 6:1
                                             TSV Eningen – SV Weilheim 6:3
                                             TSV Eningen – TTC Ergenzingen 6:0

Was war nur mit unseren Mädchen los? Ungewohnt lustlos wirkend und ohne Gegenwehr spielend gingen sie gegen Tabellenführer Betzingen regelrecht unter. Betzingen stellte aber auch eine starke Mannschaft, wobei unsere Spielerinnen in der Vergangenheit immer gut mitspielen konnten. Aber es gibt solche Tage, da geht einfach nichts, nicht einmal die einfachsten Dinge. Zu Beginn unterlagen Louisa Neudert und Yamila Aydin Diaz im Doppel mit 0:3 Sätzen. Es folgten 0:3 Niederlagen von Louisa und Yamila, ehe Yamila ihr zweites Spiel 3:0 gewinnen konnte. Ohne Chance war Isabella Micheluzzi in ihrem ersten Spiel und unterlag glatt 0:3. Louisa steigerte sich in ihrem zweiten Spiel und gewann einen Satz. Dies änderte aber nichts an der 1:3 Niederlage. Ähnlich erging es Isabella. Auch sie konnte einen Satz für sich entscheiden, unterlag aber 1:3 und unsere Mädchen der Betzinger Mannschaft 1:6.
Weilheim trat mit einer starken Nummer eins an. Die beiden anderen Mädchen waren auf Augenhöhe mit unseren Mädchen. Zu Beginn gewannen Louisa und Isabella das Doppel 3:1. Diesem Sieg folgte ein 1:3 von Louisa gegen Zounidou. Yamila brachte unser Team mit einem 3:0 abermals in Führung. Ein 0:3 von Isabella gegen Zounidou sorgte für den Ausgleich. Nun legten unsere Mädchen los. Louisa feierte einen 3:0 Sieg und Yamila und Isabella siegten jeweils 3:1. Somit lag unser Team mit 5:2 in Führung. Einem 0:3 von Yamila gegen Zounidou folgte ein klarer 3:1 Sieg von Isabella. Mit diesem Sieg lag unser Team uneinholbar 6:3 in Front und gewann das Spiel verdientermaßen gegen Weilheim.
Unser dritter Gegner TTC Ergenzingen musste kurzfristig das Spiel absagen, da eines der zwei übrig gebliebenen Mädchen auch noch krank wurde. Das spiel wird dementsprechend 6:0 für unser Team gewertet.

Bezirksklasse Jungen U13: SV Tübingen – TSV Eningen 5:2

Ein Spiel indem sich der Trainingsfleiß in Teilen unserer Mannschaft wiederspiegelt. Vielleicht sehen es jetzt manche ein, dass einmaliges Training doch nicht ausreicht gegen gleichwertige Gegner zu bestehen. So am Samstag. Die Tübinger Mannschaft zeigte den Trainingsmangel einzelner Eninger Spieler schonungslos auf. Gleich in der ersten Runde waren unsere Spitzenspieler René Herrmann und Julius Hahn eher ein Spielball als echter Gegner für die Tübinger Jungs. Bei Julius kommt allerdings entschuldigend hinzu, dass er bis einen Tag vor dem Spiel noch krank war. Beide unterlagen 1:3, Franco Micheluzzi zeigte die Leistung, die er bringen kann. Mit engagiertem Spiel spielte er sich in den Entscheidungssatz. Hier hatte er allerdings etwas Pech und unterlag 6:11. Das Doppel zeigte dann was möglich gewesen wäre. René und Julius gewannen gegen ihre Gegner, gegen die sie im Einzel fast chancenlos waren, mit 3:1. Doch im Einzel dann wieder das andere Bild. Ohne Gewinnmöglichkeit war René bei seiner 0:3 Niederlage. Julius mit einem 3:1 Sieg verkürzte nochmals auf 2:4 und am Schluss gab es für Franco die erwartete Niederlage, sein Gegner war dann doch zu stark.