Kreismeisterschaften Jugend

(rb)Eine Woche nach den württembergischen Einzelmeisterschaften bei denen unsere Jugend mit 6 Spieler/innen stark vertreten waren, nahmen an den diesjährigen Kreismeisterschaften auch wieder 4 Spieler teil. Heraus sprangen 2 Kreismeistertitel, eine Vize-Kreismeisterschaft und ein dritter Platz.

Julius, Benedikt und Moritz

Jann

Jungen U11:

Mit Benedikt Kneifel und Moritz Müller waren hier zwei Spieler aus Eningen am Start. Im stärksten Feld mit 17 Startern überzeugten beide mit gutem Spiel. Moritz kam trotz gutem Spiels in einer Vierergruppe mit 1:2 Siegen auf den dritten Platz und erreichte die Zwischenrunde nicht. Benedikt setzte sich in einer Dreiergruppe mit 2:0 siegen durch und kam in die Zwischenrunde. Im Viertelfinale gewann er mit ruhigem und guten Spiel 3:1. Auch im Halbfinale konnte er triumphieren und gewann 3:1. Im Finale hatte er beim Stande von 2:1 im vierten Satz 2 Matchbälle unterlag aber noch 12:14. Im Entscheidungssatz hatte er leider nicht mehr das nötige Glück und unterlag knapp 8:11. Dennoch ist die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg.
Im Doppel traten Benedikt und Moritz gemeinsam an. Auch hier zeigten sie gutes Tischtennis und bereits im Achtelfinale ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Am Ende unterlagen sie 11:13 im Entscheidungssatz und schieden aus.

Benedikt und Julius

Jungen U12:

In der U12 Konkurrenz war Julius Hahn der Topgesetzte Spielerund er wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits in der Vorrunde blieb er ohne Niederlage und zog ungeschlagen in die Zwischenrunde ein.  Im Halbfinale zog er sein Spiel durch und erreichte mit einem glatten 3:0 das Finale. Hier traf er auf einen gleichwertigen Gegner. Das Spiel wogte hin und her. Julius unterlag in den beiden ersten Sätzen, kam dann aber besser ins Spiel zurück und schaffte den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz war dann das Glück endlich auf Eninger Seite und Julius gewann 11:8 und sicherte sich sio den Kreismeistertitel.
An der Seite von Elias Hahn vom TTC Reutlingen trat er im Doppel an. Auch hier war die Paarung topgesetzt. Beide gingen mit ihrer Favoritenrolle gut um und so gelangen ihnen im Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale glatte und deutliche 3:0 Erfolge. Im Finale trafen sie auf ein Doppel aus Neuhausen. Nach sehenswerten Ballwechseln und fein abgestimmten Spiel setzten sich Julius und Elias 3:1 durch und feierten den Kreismeistertitel im Doppel Jungen U13. Für Julius der zweite Titel nach dem Einzelerfolg im Jungen U12 Wettbewerb.

Jungen U14

Jann Eberwein war hier der einzige Starter aus Eninger Sicht. In einer Gruppe mit zwei Marvins zog er den kürzeren und schied ohne Satzgewinn bereits in der Vorrunde aus. Leider gehörten die beiden Marvins zu den stärkeren Spielern und einer der beiden holte in der Folge auch den Kreismeistertitel.
Im Doppel an der Seite von Musab Haupt vom TB Metzingen gelang es Jann sich bis ins Halbfinale zu spielen. Leider trafen dort beide auf die späteren Sieger und unterlagen 0:3. Dennoch ist der erreichte 3. Platz im Doppel für Jann ein toller Erfolg.