Gelungener Rückrundenauftakt

rb)Auch die Tischtennisjugend startete in die Rückrunde. Hierbei setzte unsere erste Jungenmannschaft wieder einmal ein Ausrufezeichen. Unsere zweite Mannschaft durfte zum ersten Mal eine Klasse höher antreten und spürte hier schon mehr Widerstand.

obere Reihe Micha, Franco und Jann
unten Moritz

Landesklasse 5 Jungen U18: TSV Lustnau – TSV Eningen   0:6
TV Rottenburg – TSV Eningen  1:6

Ein gelungener Rückrundenauftakt gelang unserer ersten Mannschaft. Auch wenn die Bedingungen in der Lustnauer Halle nicht die besten waren, im Doppel stand man sich wegen der Enge meist im Weg, gelang ein guter Auftakt. Gegen den Gastgeber ließen sie gerade einmal einen Satzverlust zu. Ansonsten gingen alle Sätze mehr oder weniger klar an unser Team 6:0, 18:1 spricht schon von deutlicher Überlegenheit. Das Schöne daran ist, dass keiner der Eninger Spieler wegen der Überlegenheit überheblich ins Spiel ging, sondern alles gab, damit ein solches Ergebnis zustande kam.  Gegen den Tabellendritten aus Rottenburg sah es ähnlich aus. Auch hier war unser Team deutlich überlegen. Einzig Nadine Kendelbacher musste sich hier geschlagen geben. Ansonsten gab es überwiegend klare Siege. Mit den 2 Siegen verteidigten ArneScherf, Nadine Kendelbacher, Lea Kreppenhofer und Tom Kühne die Tabellenführung und kamen der Meisterschaft wieder einen Schritt näher.

1 TSV Eningen          10   10   0   0   60:14   +46    20:0
2 TTC Reutlingen II  10     7   0   3   52:38   +14    14:6
3 TTC Rottweil            8     6   1   1   44:22    +22    13:3
4 TV Rottenburg       10     5   1   4   40:40      +0   11:9
5 TSV Nusplingen      8      3   1   4   37:36     +1     7:9
6 SG Deißlingen         8      2   3   3   35:34    +1      7:9
7 TSV Sondelfingen    9      2   0   7   24:44    -20    4:14
8 SSV Bernloch           9      2   0   7   21:46    -25    4:14
9 TSV Lustnau          10      0    2   8  19:58   – 39     2:18

 

Kreisliga A Jungen U18: TSV Steinhilben – TSV Eningen 2    6:2
TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2   6:2

Als Aufsteiger musste unsere zweite Mannschaft gleich zu Beginn Lehrgeld bezahlen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Jann Eberwein und Franco Micheluzzi gewannen ihr Spiel und Micha Staiger/Moritz Müller unterlagen. Am vorderen Paarkreuz unterlag Franco 0:3. Jann kämpfte und biss sich ins Spiel. Am Ende hatte er Pech und unterlag im Entscheidungssatz 11:13. Moritz gelang ein Satzgewinn und Micha setzte seine Trainingsleistungen in einen Sieg um. Mit 2:4 ging es in den zweiten Durchgang. Hier führte Jann bereits mit 2:0 Sätzen ehe sein Gegner besser ins Spiel fand. Auch diesmal ging es in den 5. Satz und auch diesmal hatte der Steinhilber Spieler das bessere Ende für sich. Eine knappe 1:3 Niederlage von Franco folgte und unser Team unterlag 2:6. Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Sonnenbühl lief es fast genauso. Nach den Doppeln stand es 1:1. Micha/Moritz unterlagen, Jann/Franco gewannen. Doch diesmal war es Franco der Pech hatte. Er führte mit 2:0 Sätzen und unterlag noch im Entscheidungssatz 7:11. Es folgten zwei 0:3 Niederlagen von Jann und Moritz, ehe Micha sein Spiel 3:1 gewann und für den 2:4 Anschluss sorgte. Jann holte in seinem zweiten Spiel einen 0:2 Satzrückstand auf und alles glaubte an einen Sieg im Entscheidungssatz. Doch plötzlich riss der Faden und Jann unterlag 4:11. Nach einem 1:3 von Franco war danach die 2:6 Niederlage perfekt. Doch trotz der beiden Niederlagen zeigten alle Spieler eine ansprechende Leistung.

Schreibe einen Kommentar