Jungen 2 wahrt Meisterschaftschancen

(rb)Lediglich eine Jugendmannschaft war am vergangenen Wochenende im Einsatz. Alle anderen konnten sich von der langen Saison erholen. Achtbar aus der Affäre ziehen und dem Topfavoriten aus Metzingen in dessen eigener Halle Paroli bieten war das Ziel unserer Mannschaft. Ein Ziel, das mehr als erreicht wurde.

Kreisliga B2 Jungen U18:

TB Metzingen 2 – TSV Eningen 2  1:6
TSV Sondelfingen 3 – TSVEningen 2  3:6

Gleich zu Beginn des Spieltages ging es in der Metzinger Schillerhalle gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TB Metzingen 2. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung gewesen für unser Team. Doch erstens kommt es anders als zweitens man es denkt. Doch der Reihe nach. Bereits die Doppel zeigten, dass an dem Tag mehr als ein Achtungserfolg möglich war. Julius Hahn/Jann Eberwein siegten ebenso 3:1 wie an der Nebenplatte Franco Micheluzzi/Micha Staiger. Franco zeigte im ersten Einzel eine gute Leistung und schaffte gegen die Nummer eins einen Entscheidungssatz. Hier allerdings ging nichts mehr bei Franco und er unterlag 3:11. Am Nebentisch siegte Julius 3:0 und brachte sein Team 3:1 in Front. Nun war Micha an der Reihe. Nach verlorenem ersten Satz nahm er sich die Anweisungen seines Betreuers zu Herzen und gewann Satz 2. Satz drei wurde wieder abgegeben und Satz 4 überzeugend gewonnen.  Im 5. Satz war Micha nicht wieder zu erkennen.er spielte aus einem Guss und gewann den Satz deutlich 11:4. An der Nebenplatte ein ähnliches Bild. Jann musste nach einer 2:1 Satzführung unnötigerweise in den Entscheidungssatz. Hier spielte er nach den Vorgaben seines Betreuers und gewann deutlich 11:3. 5:1 gegen den Tabellenführer zu Halbzeit,  wer hätte das gedacht. Im Spitzeneinzel ging es dann hin und her. Julius schoss seinem Gegner die Bälle um die Ohren, aber genauso schoss sein Gegner zurück. Der Spielverlauf zeigte wie eng dieses Spiel war und am Ende hatte Julius mit 11:8/11:9/9:11/9:11/11:9 die Nase vorn und unsere Jungs haben den Spitzenreiter mit 6:1 besiegt.
Gegen Sondelfingen, dem vermeintlich leichteren Gegner tat sich die Mannschaft dann anfangs recht scher. Das Pulver schien gegen Metzingen verschossen worden zu sein. So unterlagen Julius und Jann nach 2:0 Satzführung im Doppel noch 2:3. Franco und Micha siegten 3:1. Mit einem 1:1 ging es in die Einzel. Dort unterlag Franco 1:3 und Julius siegte 3:0. Am hinteren Paarkreuz unterlag Micha 1:3 und Jann siegte 3:0. 3:3 zur Halbzeit und alles deutete auf ein Unentschieden hin. Doch dann trumpften unsere Jungs nochmals auf. Im Duell der Einser siegte Julius 3:1 und Franco ließ diesem Sieg ein 3:0 folgen. Jann ließ sich nicht lumpen uns siegte nach engem ersten Satz (12:10) in den beiden nächsten klar 11:6 und 11:2 und sicherte so seiner Mannschaft einen 6:3 Erfolg und den Sprung auf den 2. Platz hinter Metzingen. Bei zwei Siegen am letzten Spieltag würde man Metzingen wegen des besseren Spielverhältnisses noch vom ersten Rang verdrängen .Also Jungs gebt alles und holt euch die verdiente Meisterschaft.