Eninger Teams hinken hinterher

(rb)Den schlechtesten Saisonstart seit Jahren absolvierten die Eninger Teams. Zur Zeit sind alle Teams von Verletzungssorgen geplant und müssen daher immer wieder in anderen Aufstellungen spielen. Dennoch werden Spiele verloren, die man einfach nicht verlieren darf. So langsam sollte man sich der Lage bewusst werden und das Saisonziel Klassenerhalt, vor allem bei den männlichen Aktiven, nicht schon jetzt aus den Augen verlieren.

Bezirksliga Damen:
TSV Eningen 3 – TSV Sondelfingen 2 7:7

Die überragende Spielerin in dieser Begegnung stand im Eninger Team. Vanessa Schenk ebnete mit ihren drei Einzelsiegen den Weg zum Unentschieden. Überragend war ihre Leistung gegen Sondelfingens Spitzenspielerin. Schenk verlor die beiden ersten Sätze jeweils 4:11, stellte danach ihr Spiel um und gewann noch 11:6/11:9/11:9. Die weiteren Punkte für das Team holten E. Krumm, P. Schimmer und Brodbeck, sowie das Doppel Schimmer/Brodbeck. Alles in allem eine geschlossenen Mannschaftsleistung, jedoch nach dem dritten Sieg von Schenk ein verlorener Punkt. Es war an diesem Abend mehr drin gegen den Favoriten aus Sondelfingen.

Bezirksklasse Gr. 2 Herren:
TSV Eningen – TTC Reutlingen 3 5:9
TTG Sonnenbühl – TSV Eningen 9:2

Gegen die junge Mannschaft des TTC Reutlingen wollte man eigentlich die ersten Punkte einfahren. Doch leider entpuppte sich der Gegner in den entscheidenden Phasen als cleverer und glücklicher. In den Eingangsdoppeln konnte lediglich M. Riedinger/Scherf mit einem Sieg aufwarten. Also lief man einem 1:2 Rückstand hinterher. Kitzmann, 11:9 im Entscheidungssatz, M. Riedinger und Nowara drehten das Spiel in eine 4:2 Führung. Scherf unterlag im 5. Satz 8:11, H.-J. Riedinger klar 0:3 und Storz 6:11 im 5. Satz. Somit lag Reutlingen wieder 4:5 in Front. Als dann am vorderen Paarkreuz Kitzmann und M. Riedinger unterlagen war der Eninger Widerstand gebrochen. Da machte es auch nichts, dass Nowara auch sein zweites Spiel gewann und auf 5:7 verkürzte. Klare Niederlagen von Scherf und H.-J Riedinger besiegelten die knappe 5:9 Niederlage.
Tags darauf musste unsere Erste zum klaren Favoriten nach Sonnenbühl. Gleich nach den Doppeln lag unsere Mannschaft 0:3 hinten. Eine deutliche Niederlage von M. Riedinger bedeutete das 0:4.Erst jetzt kam Schwung in die Mannschaft und D. Kitzmann mit einem11:6 im Entscheidungssatz und Scherf mit einem klaren 3:0 konnten für ihr Team auf 2:4 verkürzen. Was nun folgte waren klare Niederlagen auf Eninger Seite. Sie hatten dem Gastgeber nichts mehr entgegen zu setzen und unterlagen am Ende deutlich und verdient 2:9.

Kreisliga A Gr.4 Herren: SVBöttingen – TSV Eningen 2 9:7

Fast 4 Stunde kämpfte unsere Zweite in Böttingen und stand dann doch mit leeren Händen da. Bereits die Doppel deuteten ein knappes Spiel an. 1:2 lag man zurück. Dann begann ein kurioses Spiel. An jedem Paarkreuz wurden fortan die Punkte geteilt, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Auf Eninger Seite gewannen Bauer und Loth je zweimal, dementsprechend unterlagen Wagner und Reuter zweimal. Am hinteren Paarkreuz gewann B. Kregel und Krause je einmal. Herzlichen Dank und nachträglich alles Gute zum Geburtstag geht hier an B. Kregel, die einen Tag vor ihrem Geburtstag noch an der Platte stand. Das Schlussdoppel war dann eine klare Angelegenheit für Böttingen, die das Spiel dank der Doppel 7:9 gewannen und unsere Mannschaft noch mehr in den Abstiegsstrudel rissen.

Kreisliga B Gr. 4: SVE Hohbuch 2 – TSV Eningen 3 9:3

Auch unsere Dritte hat mit der Eninger Doppelschwäche zu kämpfen. Diesmal stand es 0:3 aus Eninger Sicht. Niederlagen von Sommer, Rauscher und Jäger erbrachten einen schnellen 0:6 Rückstand. Erst jetzt wachten die Eninger auf und kamen durch Siege von Hahn, G. Storz und Rall auf 3:6 heran. Leider war es nun mit der Eninger Herrlichkeit vorbei. Niederlagen durch Sommer, Rauscher und Hahn besiegelten die klare 3:9 Niederlage.