Eltern-Kind-Turnier 2017

Nach einigen Jahren Pause war es endlich mal wieder soweit: Die TT-Abteilung veranstaltete ein Eltern-Kind-Turnier, bei dem die Teams jeweils aus einem Jugendlichen und einem Elternteil oder Verwandten gebildet wurden.

Insgesamt acht Teams konnte die Turnierleitung begrüßen. Nach kurzer Einweisung in die unterschiedlichen Stationen traten jeweils zwei Teams an den einzelnen Stationen gegeneinander an. Bei Disziplinen wie Slalomlaufen auf Teppichfliesen, Spiel mit Bratpfannen, Becherstapeln, Doppel mit einem Schläger, Tischtennistennis oder Halligalli stand nicht so sehr der gekonnte Umgang mit dem Tischtennisschläger sondern eher der Spaß am Spiel im Vordergrund. Nachdem alle Teams die sechs Stationen gegen jeweils andere Gegner absolviert hatten, konnten noch zusätzliche Punkte bei einem Quiz erreicht werden.
Nach Auswertung aller Ergebnisse stand die Platzierung fest.
Überragender Sieger wurde das Team Julius und Michael. Die Beiden blieben in allen Disziplinen ungeschlagen und beantworteten fast alle der 30 Fragen korrekt. Platz zwei ging an Denise und Claudi. Bei den Plätzen drei bis fünf war das Quiz entscheidend, nach den Spielen hatten alle drei Teams die selbe Punktzahl.
Die Bronzemedaille nahm das Team Franco und Claudi in Empfang. Auf den nächsten Plätzen folgten die Teams Louisa und Axel, Jann und Moritz, Julia und Hauke, Yamila und Erdinc sowie San und Cata. Neben dem Pokal für das Siegerteam und Medaillen für die ersten drei Plätze konnten sich alle Teams noch Sachpreise aussuchen.

Auf den sportlichen Teil folgte der gemütliche Part: Im Foyer der Halle gab es Butterbrezeln, Obst, selbstgebackene Kuchen, Muffins und verschiedene Getränke. Zum anschliessenden gemeinsamen Grillen war die gesamte TT-Abteilung eingeladen, so dass sich Jung und Alt besser kennenlernen konnten.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und auch an diejenigen, die mit ihren Kuchen-, Salat- und sonstigen Spenden für ein tolles Turnier beigetragen haben.