Auf nach Burgstetten/Relegation zur Oberliga BW

Damen 1

(rb)Nachdem unsere Damen sensationell als Aufsteiger in die Verbandsliga gleich den 2. Platz belegten, dürfen sie nun an den Relegationsspielen zur Oberliga Baden-Württemberg teilnehmen. Diese finden am kommenden Samstag, 06.05.2017 in 71576 Burgstetten, Marbacher Straße 60, Gemeindehalle Burgstall, statt.
Unter den drei Teams TTV Burgstetten, 8. der abgelaufenen Oberligasaison, FT V. 1844 Freiburg, 2. der Badenliga und unseren Damen vom TSV Eningen, 2. der Verbandsliga Baden-Württemberg, wird ein Team gesucht, das nächste Runde in der Oberliga an den Start gehen darf.
Von diesen drei Mannschaften wird Burgstetten die größte Chance zum Verbleib in der Oberliga eingeräumt. Unsere Damen gelten als krasse Außenseiter. Man fährt also chancenlos nach Burgstetten, aber die Chance wollen unsere Damen nutzen. Da keiner unsere Damen als Favorit auf dem Papier hat, können sie in den beiden Spielen befreit und ohne Druck aufspielen. Frei nach dem Motto „Spaß am Spiel“ gilt es das Unmögliche in Angriff zu nehmen und vielleicht möglich zu machen.
Auf jeden Fall ist es schon jetzt ein Riesenerfolg unserer Damen und der Abteilung, an diesen Spielen teilnehmen zu dürfen. Ein möglicher Aufstieg wäre für die Tischtennisabteilung der Höhepunkt seit es Tischtennis beim TSV Eningen gibt.
Jana, Ingrid, Kim und Claudia, die ganze Abteilung steht geschlossen hinter euch, fiebert mit und drückt euch die Daumen. Ihr seid jetzt schon die Heldinnen der Eninger Tischtennisgeschichte. Deshalb auch nochmals der Aufruf: Unterstützt unsere Damen, macht einen Ausflug nach Burgstetten, so ein Tag wird nicht mehr so schnell kommen. Mädels, wir sind stolz auf euch.

Spielplan: 10.00 Uhr: TTV Burgstetten – TSV Eningen
14.00 Uhr: FT V. 1844 Freiburg – TTV Burgstetten