Machtdemonstration/Jugend ohne Niederlage

(rb)Wieder einmal demonstrierten unsere Jugendmannschaften ihre Klasse. Allen voran unsere Landesligamädchen, gefolgt von unseren Jungen U18 und unseren Jüngsten der U12. Alle Mannschaften blieben am Wochenende ohne Niederlage und liegen weiter auf dem ersten bzw. zweiten (U12) Tabellenplatz.

Franco, Lowis, René

Landesliga Mädchen U18:

TSV Eningen – TTC Ottenbronn   6:1

Denise, Lea, Debora, Nadine

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn letzte Woche gilt es für unsere Mädchen jetzt darum, die Runde vernünftig zu Ende zu spielen.  Dies gelang gegen Ottenbronn eindrucksvoll. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel mit 3:0 gewonnen. Nadine, Lea und Debora ließen 3:0 Siege folgen. Selbst Denise Braun, die für die verletzte Vanesa Schenk einsprang, zeigte, dass auch sie das Niveau hat in der Landesliga zu spielen. Zwar gab sie beim 8:11/13:11/9:11/7:11 den einzigen Punkt ab, doch immerhin gelang es ihr einen Satz zu gewinnen und die anderen Sätze offen zu gestalten. Den Siegpunkt zum 6:1 holte anschließend Nadine mit ihrem zweiten 3:0 Sieg.

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Hirschau – TSV Eningen  0:6
TTC Stein – TSV Eningen  5:5

Mit einem blauen Auge kam unsere erste Jungenmannschaft davon. Zum Spieltag ging es nach Hirschau. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber spielten alle aus einem Guss. Das Doppel Scherf/Kühne gewann sicher 3:0. Kendelbacher/Jäger gaben eine 2:0 Satzführung ab und mussten das 2:2 hinnehmen. Im Entscheidungssatz zeigten  sie sich  wieder von der besseren Seite und gewannen 11:4. Es folgten sichere 3:0 Siege durch Scherf, Kühne und Jäger. Kendelbacher spielte mal wieder mit seinen eigenen Nerven. Nach einer 2:0 Satzführung ging es dann doch noch in den Entscheidungssatz. Hier lag er stetig in Front und gewann am Ende knapp 11:9, was gleichbedeutend mit dem 6:0 Sieg war. Im Parallelspiel spielten die punktgleichen Sondelfinger nur 5:5 gegen Stein und unsere Jungs hatten die Chance bei einem Sieg gegen Stein alleiniger Tabellenführer zu werden. So begannen sie das Spiel auch konzentriert und gingen nach den Doppeln 2:0 in Führung. Diese Führung baute Scherf mit einem 3:0 auf 3:0 aus. Kühne hatte den unangenehmeren Gegner. Nach einem ausgeglichenen Spiel und 2:2 Sätzen ging es in den Entscheidungssatz. Hier ging bei Kühne gar nichts mehr und er unterlag 2:11. Am hinteren Paarkreuz verlor Jäger 0:3 und Kendelbacher siegte 3:0. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 4:2 für unsere Jungs. Gleich zu Beginn sorgte Scherf mit einem 3:0 für das Unentschieden. Kühne mühte sich, doch sein Gegner war an diesem Tag einfach besser und so unterlag er 0:3. Kendelbacher erging es genauso. Plötzlich stand es nur noch 5:4 und eigentlich hätte Jäger das entscheidende Spiel gewinnen müssen. Doch er spielte nervös und lag mit 0:2 Sätzen zurück. Durch sein konsequenteren Spieles schaffte er den Satzausgleich und hatte seinen Gegner im Griff. Doch im Entscheidungssatz wollte er zu viel und unterlag am Ende knapp 9:11. Mit dem Unentschieden ist man weiterhin punktgleich mit Sondelfingen, aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses an der Tabellenspitze.  Diese gilt es nun am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten aus Bernloch und Dettingen zu verteidigen.

Bezirksklasse Jungen U13:

TSV Eningen – TV Neuhausen   5:2

Nach der Auftaktniederlage gegen den TTC Reutlingen eilen unsere Jüngsten von Sieg zu Sieg. Diesmal musste die Mannschaft aus Neuhausen die Eninger Stärke anerkennen. René Herrmann brachte seine Mannschaft mit einem 3:0 in Führung. Durch ein 1:3 von Lowis Englert kam Neuhausen zum Ausgleich. Franco Micheluzzi sorgte mit einem 3:0 für die 2:1 Führung vor dem Doppel. Das Doppel bestritten René und Lowis. Beide spielten stark und gewannen knapp 13:11/13:11/8:11/11:9.
Mit einer 3:1 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einem 3:1 Sieg von René. Zwar konnte Neuhausen durch ein 0:3 von Franco nochmals verkürzen, doch Lowis sorgte am Ende mit einem 3:0 für den insgesamt verdienten 5:2 Erfolg.