Bescheidener Rückrundenauftakt

(rb)Zum Rückrundenbeginn standen 4 Spiele auf dem Programm. Zum einen erwartete am Freitag unsere vierte Herrenmannschaft die Dritte aus Bernloch. Am Samstag reisten unsere Damen nach Schönmünzach und holten dort zwei wichtige Punkte um im Meisterrennen zu bleiben. Unsere erste Herrenmannschaft hatte in Reicheneck nichts zu bestellen und auch unsere Dritte Mannschaft verlor etwas zu deutlich in Trochtelfingen.

Verbandsliga Damen:

SSV Schönmünzach 2 – TSV Eningen   6:8

Mit zwei wichtigen Punkten kehrten unsere Damen aus dem Schwarzwald zurück und festigten mit dem Sieg den momentan 2. Tabellenplatz. Über drei Stunden dauerte der Kampf gegen die junge Mannschaft aus Schönmünzach. Nach den Doppeln führten unsere Damen 2:0. Der Doppelführung ließ Reiner mit einem 3:1 das 3:0 folgen. In der Folge unterlagen Scholer und Braun und die Gastgeber kamen auf 2:3 heran. Ein 11:8 im Entscheidungssatz durch Schaal brachte das 4:2. Diese Führung bauten Scholer mit einem 3:0 und Reiner mit einem 12:10 im Entscheidungssatz auf 6:2 aus. Am hinteren Paarkreuz unterlag Schaal 7:11 im Entscheidungssatz und auch Braun verlor ihr zweites Spiel, so dass es nur noch 4:6 stand. Scholer sicherte mit einem 3:0 Erfolg das Unentschieden. Niederlagen von Schaal, 9:11 im Entscheidungssatz und Braun brachten Schönmünzach auf 6:7 heran. So stand Reiner im letzten Spiel besonders unter Druck. Doch sie behielt die Nerven und gewann 13:11/15:13/11:3 und sicherte ihrer Mannschaft den 8:6 Erfolg.

Kreisliga 2 Herren: TTV Reicheneck – TSV Eningen  9:1

Böse unter die Räder kam unsere erste Herrenmannschaft bei ihrem Gastspiel in Reicheneck. Zwar waren die Gastgeber favorisiert, doch eine Niederlage in dieser Höhe war nicht vorher zu sehen. Gleich nach den Doppeln lag unsere Mannschaft 0:3 in Rückstand. Es folgte ein 1:3 durch D. Kitzmann. Einziger Lichtblick war diesmal Marc Riedinger. Er holte mit einem 11:6 Erfolg im Entscheidungssatz gegen Schubert den Ehrenpunkt. Pech hatte im Anschluss H.-J. Riedinger bei  seiner  9:11/11:13/11:13 Niederlage gegen Lamparter. Es folgten weitere Niederlagen von Nowara, Wagner und Storz. So stand es zur Halbzeit 1:8 aus Eninger Sicht. M. Riedinger versuchte in seinem zweiten Einzel nochmals alles, doch Hahn war im Entscheidungssatz routinierter und so unterlag M. Riedinger 4:11 und die Mannschaft 1:9.

Kreisklasse B 3 Herren:

TSV Trochtelfingen – TSV Eningen 3   9:4

Tischtennis wie zu früheren Zeiten. Gewinnst du ein Doppel und ein Spiel gegen die Nummer 1, 2 oder 3, dann gewinnst du auch das Spiel gegen Trochtelfingen. Du darfst aber gegen die Nummer 4, 5 und 6 kein Spiel abgeben. Ein Doppel wurde zu Beginn gewonnen, doch ein Sieg gegen die ersten drei aus Trochtelfingen blieb unserer Mannschaft verwehrt. Lediglich ein Satzgewinn gelang Schimmer und Krause gegen Wälder. Also gingen die ersten drei Einzel an Trochtelfingen. Sommer, Laun und Scheck machten es umgekehrt und gewann ihrerseits. Sommer brauchte einen Entscheidungssatz und gewann hier 11:9. Zur Halbzeit stand es also 4:5 aus Eninger Sicht. Der zweite Durchgang begann wie gehabt. Die drei Trochtelfinger W’s (Weiss; Wälder, Weihbrecht) gewannen ihre Spiele und man stellte sich hier bereits auf ein Schlussdoppel ein. Doch Rauscher musste sich in seinem zweiten Einzel 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben und so unterlag unsere Mannschaft gegen einen direkten Mitabstiegskonkurrenten 4:0.

Kreisklasse D 3 Herren:

TSV Eningen 4 – SSV Bernloch 3   ausgefallen

Die Bernlocher Mannschaft sagte kurz vor Spielbeginn die Partie ab, da kurzfristig einige Spieler erkrankten und so schnell kein Ersatz gefunden wurde. So blieb unserer vierten Mannschaft nur das Training.