Kurt Müller neuer Tischtennis-Vereinsmeister

(rb)Wie jedes Jahr vor Beginn der Rückrunde fanden die Einzelvereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. Insgesamt 18 Teilnehmer wollten den begehrten Pokal gewinnen. Leider glänzten dieses Mal unsere Damen mit Abwesenheit, so dass es nur männliche Teilnehmer gab. Gespielt wurde in 4 Gruppen zu zweimal 5 und zweimal 4 Personen. Zu Beginn wurden natürlich die Spieler unserer ersten Mannschaft und Kurt Müller zu den Favoriten gezählt.

So setzte sich dann auch Kurt Müller in Gruppe A mit lediglich einem Satzverlust durch. Im folgte Matthias Nowara mit 3:1 Siegen. 2:2 Spiele hatte am Ende Klaus Schimmer auf seinem Konto. Den 4. Platz erspielte sich Timo Kitzmann mit 1:3 Spielen vor dem sieglosen Franz Schöttle.
Spannung pur war in Gruppe B angesagt. Eigentlich war hier Marc Riedinger der klare Favorit. Doch auch Helmut Bauer und auch Michael Hahn sorgten für so manchen Lichtblick. So unterlag Riedinger Bauer mit 0:3. Ebenfalls 0:3 unterlag Bauer Hahn und Hahn unterlag Riedinger 0:3, so dass am Ende alle drei auf 3:1 Siege kamen. Mit 9:3 Sätzen hatte Riedinger aber das beste Satzverhältnis und gewann die Gruppe vor Bauer mit 9:4 Sätzen und Hahn mit 9:6 Sätzen. Mit 1:3 Spielen beendete Armin Krause die Gruppe als Vierter vor unserem ältesten Spieler Horst Rall.
Auch in Gruppe C war es spannend bis zum Ende. So gewann Hans-Jörg Riedinger gegen Manfred Loth knapp 15:13 im Entscheidungssatz, um anschließend Daniel Kitzmann ebenfalls 3:2 zu besiegen. Ein 3:0 gegen Martin Haile verhalf ihm zu Platz 1. Es folgte Kitzmann auf Platz und Loth auf Platz 3. Sieglos blieb Haile auf dem 4. Platz.
Leider für unsere Jungendspieler wurden beide teilnehmenden Jugendlichen, Arne Scherf und Max Kendelbacher, in eine Gruppe gelost. Weiter Schade war, dass Favorit Scherf nicht so rechte Lust hatte und lediglich gegen seinen Mannschaftskameraden Kendelbacher gewann, aber gegen Julian Storz und Norbert Rauscher nicht sein spielerisches Können abrief und verlor. So war es nicht Verwunderlich, dass Storz die Gruppe für sich entschied und Rauscher auf dem zweiten Platz folgte. Scherf wurde 3. Und Kendelbacher 4.
Im Viertelfinale traf Müller auf Bauer und siegte 3:0. Ebenfalls 3:0 siegte Hans-Jörg Riedinger gegen Rauscher und D. Kitzmann gegen Storz. Heiß umkämpft war das 4. Spiel zwischen Marc Riedinger und Nowara. Am Ende setzte sich der jugendliche Leichtsinn durch und Marc gewann 3:2. So kam es im Halbfinale zum Duell Vater gegen Sohn Riedinger. Die Folge war der Generationswechsel. Papa Riedinger musste anerkennen, dass er gegen Sohn Riedinger nicht gewinnen kann. Sohn Riedinger gewann 3:0 und zog ins Finale ein. Der Finalgegner wurde zwischen Müller und Kitzmann ausgespielt. Ein Spiel auf Messers Schneide, das am Ende Müller mit 3:2 vorne sah.
Das Finale zwischen Müller und M. Riedinger endete mit einem 3:0. Doch das Ergebnis war deutlicher als es der Spielverlauf hergegeben hat. Riedinger hielt das Spiel lange offen und unterlag denkbar knapp 6:11/12:14/9:11.
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen Platzierten!