Starke Vorstellung der Eninger Jugend bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften

(rb)Elf Kinder und Jugendliche der Tischtennisabteilung waren bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften  in 12 unterschiedlichen Wettbewerben am Start. Heraus sprangen am Ende eines langen Tages 6 zweite, 4 dritte, ein vierter und 4 fünfte Plätze.

bezirksmeisterschaft_1

Wettbewerb Mädchen U12:

Mit Yamilla und Louisa waren hier zwei Mädchen am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Yamilla kam in ihrer Gruppe auf 1:1 Spiele. Dies bedeutete am Ende den zweiten Platz. Mit diesem zweiten Platz erreichte sie das Halbfinale. Louisa verlor ihr erstes Spiel und im entscheidenden Spiel um den zweiten Platz in der Gruppe unterlag sie knapp nach einer 2:1 Satzführung mit 8:11 im Entscheidungssatz. Im Halbfinale hatte Yamilla beim 0:3 gegen die spätere Siegerin keine Chance. Dennoch ist der dritte Platz für Yamilla ein tolles Ergebnis.

Wettbewerb Mädchen U14:

Bei den Mädchen U14 war mit Denise Braun eine Starterin aus Eningen am Start. Bei ihrem ersten Turnier zeigte sie schon eine ansprechende Leistung und kam am Ende auf einen guten 4. Platz.

Wettbewerb Mädchen U15:

Lea Kreppenhofer war die einzige Starterin in dieser Altersklasse. Auch hier waren sehr wenige Mädchen am Start, so dass jede gegen jede spielen musste. Lea gewann  ihr Spiele. Im Spiel um den Sieg traf sie allerdings auf Klett aus Betzingen und hatte hier erwartungsgemäß keine Chance. So sprang am Ende ein guter 2. Platz heraus.

bezirksmeisterschaft_2

Wettbewerb Mädchen U18:

Einzige Starterin aus Eningen war hier Neuzugang Debora Brodbeck. In ihrer Vorrundengruppe holte sie einen Sieg nach dem anderen und wurde am Ende Gruppensiegerin. Im Halbfinale setzte sie sich dann 3:2 durch, wobei der Entscheidungssatz deutlich an Debora ging. Im Finale gewann sie den ersten Satz gegen Preußer, doch am Ende musste sie ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Trotz allem kann sich der zweite Platz sehen lassen.

Wettbewerb Mädchen U13 Doppel:

Louisa und Yamilla spielten in diesem Doppelwettbewerb. Mangels Teilnehmer ging es gleich mit dem Viertelfinale los und hier war auch schon Endstation für die beiden. Trotz guter Leistung unterlagen sie 0:3.

Wettbewerb Mädchen U15 Doppel:

Auch hier wurde mangels Teilnehmer jeder gegen jeder gespielt. Hinzu kam, dass Denise Braun eine Partnerin aus einem anderen Verein zugelost bekam. Am Ende dieses Wettbewerbs sprang ein dritter Platz heraus.

Wettbewerb Mädchen U18 Doppel:

Debora Brodbeck/Lea Kreppenhofer hieß hier die Eninger Paarung und beide zeigten einmal mehr eine gute Leistung. Im Halbfinale gab es einen glatten 3:0 Erfolg. Lediglich im Finale fehlte etwas das Glück. Nach einem 1:2 Satzrückstand verloren unsere Mädchen 18:20 im vierten Satz und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

bezirksmeisterschaft_3           bezirksmeisterschaft_4

Wettbewerb Jungen U11:

Mit Julius Han, Lowis Englert, Franco Micheluzzi und Moritz Müller waren hier gleich 4 Eninger Spieler am Start. Pech hatte Moritz, da seine Altersgruppe, U8, keinen eigenen Wettbewerb zusammen bekam und er deshalb bei der U11 starten musste. Julius blieb in seiner Vorrundengruppe, ebenso wir Lowis und Franco ohne  Niederlage. Bei Moritz merkte man, dass er der Jüngste Spieler war. Trotz einer sehr guten Leistung blieb er sieglos und schied leider aus. Nach der Vorrunde hatten sich Julius und Lowis direkt fürs Viertelfinale qualifiziert. Franco musste den Umweg ins Achtelfinale nehmen. Doch hier setzte er sich 3:0 durch. Im Viertelfinale trafen Franco und Julius aufeinander. Hier setzte sich Julius, der auch schon einige Monaten länger spielt, mit 3:0 durch. Doch auch Lowis gewann sein Spiel 3:0. Im Halbfinale gab es wiederum ein klares 3:0 von Julius der mit diesem Sieg ins Finale einzog. Lowis wollte sein Gegner sein und zeigte auch gutes Tischtennis, doch sein Gegner war noch einen Tick besser und so unterlag Lowis. Für ihn blieb ein großartiger 3. Platz. Im Finale musste auch Julius die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und unterlag glatt 0;3. Dennoch ist der zweite Platz ein schöner Erfolg.

Wettbewerb Jungen U12:

René Herrmann war einer der Mitfavoriten auf den Bezirksmeistertitel. Am Ende sah man aber, dass die ersten 4 Spieler leistungsmäßig sehr nahe liegen. Die Vorrunde dominierte René nach Belieben und blieb ohne Satzverlust. Auch sein Viertelfinalspiel gewann er 3:0. Im Halbfinale lag René bereits 0:2 zurück, spielte sich wieder ins Spiel und schaffte den Entscheidungssatz. Hier wechselte die Führung ständig ab. Am Ende unterlag René dem späteren Sieger mit 9:11 und wurde ausgezeichneter Dritter.

Wettbewerb Jungen U14;

Mit Tom Kühne hatte man auch hier ein heißes Eisen im Feuer, wäre da nicht auch Lamparter aus Reutlingen am Start gewesen. Tom gewann seine Vorrundengruppe ohne Satzverlust und zog gleich ins Viertelfinale ein. Auch im Viertelfinale zeigte er weiter sehr gutes Tischtennis und gewann deutlich 3:0. Mit demselben Ergebnis ging er auch im Halbfinale als Sieger hervor. Das Finale war nun gegen Lamparter und plötzlich wich er von seinem bislang guten Spiel etwas ab und spielte verhaltener. Ein Fehler gegen einen Gegner wie Lamparter. Am Ende war Tom chancenlos und unterlag 0:3. Dennoch ist auch dieser 2. Platz ein sehr gutes Ergebnis.

Wettbewerb Jungen U13 Doppel:

Gleich zweieinhalb Doppel aus Eningen waren hier am Start. Julius spielte mit René, Lowis mit Franco und unser jüngster Moritz bekam einen Partner eines anderen Vereins zugelost . Für Moritz war dann auch schon in Runde eins Endstation. Zu stark waren die Gegner. Jeweils 3:0 Siege gab es für René und Julius, sowie für Lowis und Franco. Im Achtelfinale war dann für die Paarung Lowis/Franco nach einer 0:3 Niederlage Endstation. René und Julius schafften nochmals einen 3:0 Erfolg. Doch im Viertelfinale war auch für die beiden Endstation. Eine 0:3 Niederlage bedeutete das Aus in diesem Wettbewerb.

Wettbewerb Jungen U15 Doppel:

Auch hier war Tom der einzige Eninger Spieler. Mit De Rentis bekam er aber einen sehr guten Spieler und Linkshänder an seine Seite. Für Tom zunächst ungewohnt, aber von Satz zu Satz steigerten sich die beiden und bildeten bald ein harmonisches Team. So gab es im Achtel- und Viertelfinale deutliche 3:0 Siege. Erst im Halbfinale trafen sie auf etwas Widerstand. Doch auch ein Satzverlust ließ sie nicht davon abbringen, dass Spiel zu gewinnen und ins Finale einzuziehen. Einziger Wermutstropfen war hier der Gegner Lamparter/Rexhepi. Leider ein viel zu starker Gegner. Auch wenn Tom und sein Partner sehr gutes Tischtennis spielten und auch klasse Ballwechsel lieferten, so hatten die beiden doch immer eine Antwort parat. So gab es in diesem Finale ein 0.3. Dennoch auch hier ein toller zweiter Platz für Tom.

Schreibe einen Kommentar