Minimeisterschaften der Randsportart Tischtennis

(rb)Tischtennis ist und bleibt eine Randsportart. Dies musste die Tischtennisabteilung am vergangenen letzten Dienstag wieder einmal erleben. Man hoffte durch die Durchführung des Ortsentscheides der diesjährigen Minimeisterschaften neue Spielerinnen und Spieler für die Jugend zu gewinnen. Doch weit gefehlt. Leider nahmen an der Veranstaltung, die eigentlich in 6 Altersklassen, U 8, U 10, U 12, bei Mädchen und Jungen durchgeführt wird, lediglich 9 Kinder teil. Somit hatten sich 7 der teilnehmenden Kinder schon vor dem ersten Ballwechsel für den Bezirksentscheid qualifiziert. Nur im Jungenwettbewerb U 10 waren 5 Teilnehmer am Start, so dass es hier zu einem Wettkampf kam.

mini-u10    mini-mu10

mini-u8    mini-u12

Doch trotz allem hatten die anwesenden Kinder ihren Spaß. Die Kinder wurden entsprechend ihres Alters und Geschlechts in die entsprechende Gruppe gesetzt. Mit Julia Laun war leider nur ein Mädchen am Start. Somit hatte sie schon vor Beginn ihren Wettbewerb Mädchen U10 gewonnen. Ebenso erging es Moritz Müller in der Konkurrenz Jungen U8. Auch hier war er der einzige Teilnehmer und hat sich als Sieger für den Bezirksentscheid qualifiziert. Nun ging es langsam los. Bei den Jungen U12 waren mit Jann Eberwein und Micha Staiger zwei Spieler am Start. Hier ging es nun um den Sieger. Qualifiziert für den Bezirksentscheid haben sich beide. In einem spannenden Spiel setzte sich am Ende Micha 2:0 durch und gewann diesen Wettbewerb. 5 Starter hatte der Wettbewerb Jungen U10 und von diesen 5 Startern konnten sich leider nur 3 für den Bezirksentscheid qualifizieren. Am Start waren hier Franco Micheluzzi, Kevin Wunsch, San Aydin-Diaz, Markus Schmid und Malte Barton. Schnell stellte sich heraus, dass mit Franco ein überlegener Spieler am Start war, der am Ende alle seine Spiele mit 2:0 gewann. Doch dahinter entwickelte sich ein spannender Wettbewerb. Mit knappen Ergebnissen. Kevin wurde mit drei gewonnenen Spielen Zweiter, Malte kam mit zwei gewonnenen Spielen auf den dritten und Markus mit einem gewonnenen Spiel auf den vierten Platz. Leider blieb San ohne Sieg und belegte den 5. Satz. Somit haben sich Franco, Kevin und Malte für den Bezirksentscheid qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bezirksentscheid. Die Sieger des Bezirksentscheides qualifizieren sich für den Verbandsentscheid und vielleicht schafft es ja einer zum abschließenden Bundesfinale. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Teilnehmer alle eine Urkunde, die Erstplatzierten einen kleinen Pokal und für alle Teilnehmer noch Sachpreise. Bedanken möchte sich die Tischtennisabteilung an dieser Stelle bei Elke Krumm und Ralf Brenner von der Jugendleitung der Tischtennisabteilung und allen Helfern für die gelungene Durchführung. Bedanken wollen wir uns auch bei der Kreissparkasse Reutlingen, die uns mit ihren Sachpreisen unterstützte.