Sensationelle Erfolge der Eninger Teilnehmer beim Verbandsentscheid der Minis

Damit hätte keiner gerechnet, als sich am Samstagmorgen 3 Eninger „Minis“ mit 6 weiteren Spielern aus dem Bezirk Alb auf den weiten Weg zum Verbandsentscheid nach Gaildorf gemacht haben: Insgesamt waren über 100 Spieler aus ganz Württemberg angereist, um in 3 Altersklassen (U8, U10 und U12, getrennt nach Mädchen und Jungs) die Besten zu ermitteln.

Nach dem Einmarsch der einzelnen Bezirke und der Begrüßung wurden die Spieler zunächst für die Vorrundenspiele in Gruppen mit maximal 8 Spielern eingeteilt. Louisa, Yamila und Lowis mussten nun möglichst viele Spiele gewinnen, da sich nur die ersten 4 jeder Gruppe für die K.O. Runde qualifizierten. Lowis gelang dies souverän, er beendete die Vorrunde ohne Niederlage als Gruppenerster. Louisa und Yamila hatten etwas mehr Gegenwehr, kamen aber Beide in ihrer Gruppe auf Platz 2.
Nach einer kurzen Pause, ging es nun für alle drei Eninger in die K.O. Runde. Die erste Runde (Achtelfinale) beendeten alle Drei mit einem Sieg. Im Viertelfinale war für Yamila „Endstation“, gegen die spätere Siegerin hatte sie keine Chance und beendete das Turnier mit einem hervorragenden 5. Platz. Louisa und Lowis kämpften sich mit – für die mitgereisten Eltern – nervenaufreibenden Duellen jeweils bis ins Finale. Hier war leider bei Beiden das bessere Ende auf Seite der Gegner, aber nach 10 Spielen an einem Tag war dies zu verschmerzen, zumal am Morgen keiner mit diesen Erfolgen gerechnet hätte.

Bei der anschliessenden Siegerehrung durften Louisa und Lowis noch eine Urkunde, eine Medaille und einen schönen Pokal in Empfang nehmen. Yamila musste den Heimweg auch nicht mit leeren Händen antreten, für alle Teilnehmer gab es ein Schlägerputzset und Kopfhörer.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer, die Jugendmannschaften freuen sich  auf die Verstärkung durch Euch in der kommenden Runde.