S. Krumm rettet moralisches Unentschieden

rb)Nur noch wenige Spiele sind zu absolvieren und alle Mannschaften haben ihr Saisonziel schon erreicht. So gibt es bei den Aktiven dieses Jahr eine Meisterschaft und keinen Abstieg zu feiern. Unsere erste Damenmannschaft wurde schon Meister und nun haben auch alle anderen Mannschaften ihr Ziel, Nichtabstieg, erreicht.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TSV Kiebingen  7:7

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kiebingen bestritt unsere zweite Damenmannschaft ihr letztes Heimspiel. Ärgern wollte man den vermeintlichen Aufsteiger in die Landesliga. Doch es begann mehr schlecht als recht. Trotz einer 2:0 Satzführung unterlagen B. /Kregel/S. Krumm im Doppel 2:3 und auch M. Kregel/P. Schimmer verloren 0:3. Doch der Ausgleich folgte prompt. M. Kregel und B. Kregel setzten sich am vorderen Paarkreuz durch und gewannen jeweils 3:1. S. Krumm strapazierte die Nerven der Zuschauer und setzte sich im Entscheidungssatz 17:15 durch. Ebenfalls im 5. Satz verlor P. Schimmer. Im zweiten Durchgang gingen die Partien am vorderen Paarkreuz wieder nach Eningen. Am hinteren Paarkreuz nach Kiebingen. 5:5 hieß es nun. P. Schimmer kassierte nun ihre dritte Niederlage und M. Kregel die erste. Beim Stand von 5:7 sah es wie eine sichere Niederlage aus. Auch als B. Kregel ihr drittes Spiel gewann und nochmals verkürzte war man im Eninger Lager von einer Niederlage überzeugt. Doch S. Krumm belehrte alle eines Besseren. Sie spielte wohl ihr bestes Spiel und gewann sicher 3:1 und sicherte so ihrer Mannschaft das verdiente Unentschieden.

Kreisliga Herren: TV Neuhausen – TSV Eningen  9:6
TSV Eningen – TSV Sondelfingen  5:9

In Neuhausen verlor unsere erste Herrenmannschaft zwei von drei Doppeln und lag somit 1:2 zurück. Teichert  und Müller mit einem 13:11 im Entscheidungssatz sorgten dann für eine 3:2 Führung. Eine Niederlage durch Nowara folgte ein Sieg durch D. Kitzmann. Am hinteren Paarkreuz setzte es zwei Niederlagen. Zunächst unterlag Loth und anschließend Metzke im 5. Satz 8:11. Aus dem 4:5 Rückstand machte Teichert ein 5:5. Es folgten Niederlagen von Müller, Kitzmann und Nowara und der Vorentscheidung im Spiel. Metzke konnte nochmals auf 6:8 verkürzen, doch eine Niederlage von Loth besiegelte die 6:9 Niederlage. Tags darauf ging es gegen den Tabellenzweiten aus Sondelfingen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation gewesen. Wiederlag man nach den Doppeln 1:2 zurück. Teichert konnte nochmals ausgleichen, doch die anderen Spiele im ersten Durchgang gingen allesamt an den Gegner. Mit einem 2:7 ging es in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit Siegen von Teichert, Müller und Kitzmann und einem zwischenzeitlichen 5:7. Doch anschließend unterlagen Nowara und Metzke und die gesamte Mannschaft 5:9. Dennoch hat man sich achtbar aus der Affäre gezogen.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen 2 – TSG Münsingen  2:9

Im Letzten Spiel dieser kuriosen Runde empfing unsere Zweite den Spitzenreiter und Aufsteiger in die Kreisliga, die TSG Münsingen. Deshalb war die Favoritenrolle bereits vor dem Spiel schnell gefunden. Ärgern wollte man den Spitzenreiter und dieser musste sich mächtig strecken. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft 1:2 zurück. Jetzt folgte zwar Niederlage um Niederlage, doch diese fielen meist sehr knapp aus und viele Kantenbälle halfen dem Spitzenreiter. Am schlimmsten erwischte es Wagner, der im Entscheidungssatz gegen Bernhardt 9:11 unterlag. Der einzige Einzelpunkt für Eningen gelang J. Storz, der sich derzeit in einer sehr guten Form befindet. Seit seiner Niederlage in Urach hat er kein Spiel mehr verloren und befindet sich somit auf dem besten Weg ans vordere Paarkreuz zu kommen.

Kreisklasse C Herren:

TSV Sondelfingen 4 – TSV Eningen 4  4:9

Zum Abschluss der Runde wollte unsere Vierte nochmals gewinnen. Dementsprechend motiviert ging man in die Begegnung. Bereits nach den Doppeln lag die Mannschaft 2:1 in Front. Diese Führung wurde am vorderen Paarkreuz durch Neuzugang Michael Hahn und Rall auf 4:1 ausgebaut. Leuze unterlag anschließend im Entscheidungssatz, doch Jugendspieler M. Kendelbacher sorgte mit einem Sieg für den alten Abstand. Am hinteren Paarkreuz dasselbe Bild. Krumm unterlag und Loser gewann. So ging es mit einem 6:3 in den zweiten Durchgang. Wiederum siegten Rall und Hahn am vorderen Paarkreuz, wobei sich Rall erst im Entscheidungssatz 11:9 durchsetzen konnte. Kendelbacher hatte dann Pech. Er verlor sein zweites Spiel mit 10:12 im Entscheidungssatz. Den Siegpunkt holte schließlich Leuze mit einem deutlichen 3:1 Sieg. Für alle war es ein versöhnlicher Abschluss einer turbulenten Runde.