Überraschung durch Herren 2

(rb)Lediglich 4 spiele standen in der Osterwoche auf dem Programm. Diese wurden mehr oder weniger erfolgreich absolviert. Überraschend war hierbei aber der hohe 9:2 Sieg unserer 2. Herrenmannschaft beim Tabellenzeiten aus Unterhausen.

Verbandsklasse Damen: TSV Herrlingen 3 – TSV Eningen  5:8

O:2 hieß es nach den Doppeln, wobei Reiner/Braun ihr Spiel 10:12 im Entscheidungssatz verloren. Am  vorderen Paarkreuz sorgten Reiner und Scholer mit 3:1 Siegen für den Ausgleich. Doch am hinteren Paarkreuz unterlagen Bley und Braun. Der zweite Durchgang brachte dann die Wende im Spiel. Drei Siege in Folge durch Reiner, Scholer und Braun bei einer Niederlage von Bley brachten den 5:5 Zwischenstand. Im dritten Durchgang machten es unsere Damen dann klar. Der dritte Sieg von Reiner brachte die erstmalige Führung. Weitere Siege von Braun und Bley brachten den 8:5 Endstand. Damit wurde auch das letzte Spiel unserer Damen in der Verbandsklasse gewonnen und steigt nun als klarer Tabellenführer in die Verbandsliga auf. Herzlichen Glückwunsch.

Bezirksliga Damen: TSV Altenburg 2 – TSV Eningen 2  8:5

Eigentlich wollten sich unsere Damen für die Hinspielniederlage gegen Altenburg revanchieren. Doch es kam ganz anders. Auch in diesem Spiel lagen unsere Damen nach den Doppeln 0:2 zurück. Am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. M. Kregel gewann ihr Spiel und B. Kregel unterlag. Eine Punkteteilung gab es auch am hinteren Paarkreuz. S. Krumm unterlag und Schimmer gewann. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, doch diesmal gewannen die Verlierer und verloren die Sieger der ersten Runde. Somit musste der dritte Durchgang entscheiden. Doch hier konnte nur noch M. Kregel für unsere Damen punkten. Niederlagen von Schimmer und Krumm besiegelten die 5:8 Niederlage.

Kreisliga Herren: TTG Sonnenbühl – TSV Eningen  9:2

Ohne zwei war beim Tabellennachbarn in Sonnenbühl nichts zu holen. Das Fehlen von Teichert und d. Kitzmann machte sich sofort bemerkbar. Die Doppel mussten umgestellt werden und so stand es nach diesen bereits 0:3. Aber so schlecht war es gar nicht. Müller/Nowara unterlagen im Entscheidungssatz knapp 8:11 und Loth/Wagner ebenfalls im Entscheidungssatz 7:11. Als dann auch noch Nowara im ersten Einzel im Entscheidungssatz 7:11 verlor, war klar, dass an dem Tag wohl nichts zu holen ist. Niederlagen durch Müller und Loth brachten Sonnenbühl 0:6 in Führung. Metzke spielte in seinem Einzel befreit auf und schlug den Favoriten Scheible und verkürzte auf 1:6. Am hinteren Paarkreuz unterlag Rauscher und Wagner gelang ein 3:0 gegen Leuze. Mit einem 2:7 Rückstand ging es in die zweite Runde. Hier unterlag Müller 8:11 im Entscheidungssatz und Nowara besiegelte mit einem 0:3 die 2:9 Niederlage unserer ersten Herrenmannschaft.

Kreisklasse A Herren: TV Unterhausen – TSV Eningen 2   2:9

Was war denn in Unterhausen los. Unsere Mannschaft war beim Tabellenzweiten zu Gast und machte hier wohl ihr bestes Spiel in dieser Runde. Von Anfang an war Biss in der Begegnung. So lag man auch nach den Doppeln 2:1 in Front. Dann erwischte Jugendspieler Arne Scherf einen Sahnetag. Nach einem 0:2 Satzrückstand gegen den bisher in der Rückrunde Niederlagenlosen Kunz spielte er fantastisches Tischtennis und gewann noch verdient 3:2. Am Nebentisch spielte sich Brenner in den 5. Satz gegen den bislang in der Rückrunde ebenfalls Niederlagenlosen Pflüger. Noch keinen 5. Satz hatte Brenner in der Rückrunde gewonnen und sah diesmal bei Zwischenständen von 6:1/8:2/9:3 wie der sichere Sieger aus. Doch dann schaltete sich der Kopf ein und er lag plötzlich 10:11 zurück, konnte das Spiel aber nochmals drehen und gewann doch noch 13:11. Es folgten Siege von Risca und ein 11:9 von Reuter im Entscheidungssatz gegen den bislang in der Rückrunde Niederlagenlosen Tröster. Es folgten zwei Siege von Hoffmann und Wagner am hinteren Paarkreuz. Somit gingen alle Einzel im ersten Durchgang an unsere Mannschaft und mit einem verdienten 8:1 folgte der zweite Durchgang. Dieser wurde mit einer Niederlage von Brenner gegen Kunz eröffnet. Doch Scherf gewann auch sein zweites Spiel mit 3:2 und sicherte so unserer Mannschaft den verdienten 9:2 Erfolg beim Tabellenzweiten Unterhausen, bei dem gleich drei Spieler ihre erste Rückrundenniederlage hinnehmen mussten.