Vorrunde mit positiven Ergebnissen beendet

(rb)Ihre letzten Spiele absolvierte die Tischtennisabteilung vor der Weihnachtspause. Alles lief wunschgemäß. Einzige Ausnahme bildete unsere erste Herrenmannschaft, die anstatt des erhofften Sieges nur ein Unentschieden gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten erreichte.

Kreisliga Herren: TSV Eningen – TSV Riederich  8:8

Einen Sieg zum Rundenende war das Ziel unserer ersten Mannschaft. Dazu wurde alles aufgeboten. Selbst unsere Nummer eins Markus Teichert, ehemaliger Bundesligaspieler sollte hier mithelfen und sorgte fast für einen Eklat. Die Gegner aus Riederich fühlten sich durch seine Aufstellung verar….t und traten gleich gar nicht gegen ihn an. Nach den Doppeln lag unsere Mannschaft 1:2 zurück. Anschließend folgte ein kampfloser Sieg von Teichert. Dem folgte ein 11:8 von Müller im Entscheidungssatz. D. Kitzmann mit einem 3:0 und Nowara mit 11:2 im Entscheidungssatz sorgten für ein zwischenzeitliches 5:2. Doch Niederlagen durch Riedinger und Metzke am hinteren Paarkreuz brachten den Gast nochmals heran. Beide Spiele am vorderen Paarkreuz wurden durch Jund und Armbruster wieder hergeschenkt und so kamen Teichert und Müller zu ihren zweiten Siegen und einer 7:4 Führung. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Kitzmann verlor und Nowara gewann. Eigentlich sollte das zwischenzeitliche 8:5 für den Sieg reichen, doch das hintere Paarkreuz spielte nicht mit. Sowohl Riedinger als auch Metzke verloren ihren zweiten Spiele und so stand es nur noch 8:7 vor dem Schlussdoppel. Hier fanden Kitzmann und Nowara nicht zu ihrem Spiel und unterlagen 1:3. Somit endete das Spiel mit einem 8:8.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen 2 – VfL Pfullingen 3  9:5

Was ist nur mit unserer zweiten Mannschaft los. Immer wieder für eine Überraschung gut. Diesmal allerdings eine positive. 3:0 führten sie nach den Doppeln. 3:0, wann hat es dies zum letzten Mal gegeben. Wagner baute diese Führung durch ein 3:1 sogar auf 4:0 aus. Brenner dagegen hatte Pech beim 10:12 im Entscheidungssatz. Da auch Risca unterlag kam Pfullingen auf 4:2 heran. Jugendspieler Scherf mit einer famosen Leistung und Reuter und Loth am hinteren Paarkreuz sorgten mit sicheren Siegen für einen 7:2 Halbzeitstand. Niederlagen durch Wagner, Brenner, 8:11 im 5. Satz, und Risca brachten den Gast nochmals auf 7:5 heran. Scherf mit einem überlegten Spiel und Reuter, beide siegten 3:0, machten den Sack aber zu und brachten ihrer Mannschaft mit ihren Siegen den 9:5 Erfolg.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – PSV Reutlingen 2   9:1

Auch unsere Vierte holte zum Vorrundenschluss nochmals einen Sieg. Bereits nach den Doppeln führte unsere Mannschaft mit 2:1. In den Einzeln waren unsere Spieler ihren Gegner überlegen und gaben kein Spiel ab. So siegten Sommer und Scheck jeweils 3:0, Schöttle und Rall 3:1, Loser und E. Krumm wieder 3:0. Bei einem Zwischenstand von 8:1 machte Sommer mit einem 3:1 den Sack zu und sicherte der Mannschaft einen deutlichen 9:1 Erfolg.

Frohe Weihnachten wünscht die Tischtennisabteilung

Wir wünschen Euch:

Besinnliche Lieder, manch liebes Wort,

Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.

Gedanken, die voll Liebe klingen

und in allen Herzen schwingen.

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft

mit seinem zarten, lieblichen Duft.

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit

Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

Frohe Festtage und für das kommende Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!

Ihre Tischtennisabteilung