Nun auch Mädchen Vorrundensieger

(rb)Nachdem vergangen Woche unsere Jungs und die U13 Vorrundenmeister wurden, zogen nun unsere beiden Mädchen Vanessa und Nadine und der in der Mädchenmannschaft mitspielende Renè ihren anderen Mannschaften nach und wuden mit zwei sicheren Siegen ebenfalls Vorrundenmeister und steigen nun eine Klasse auf.

image1   rangliste13122015

Mädchen U18 Kreisklasse:

TSV Eningen – TTC Reutlingen  7:0

TSV Eningen – TV Neuhausen   7:0

Wieder einmal demonstrierten unsere Mädchen und der einzige Junge der hier mitspielen darf/muss, ihre Stärke. Einmal mehr gaben sie, diesmal gegen den TTC Reutlingen, keinen Satz ab. 7:0, 21:0 lautete das Endergebnis. Somit sicherte sich unsere Mannschaft bereits nach diesem Spiel die Meisterschaft.

Mitfavorit Neuhausen trat im zweiten Spiel lediglich ,mit zwei Spielerinnen an. Dies kommt im Mädchenbereich öfter vor, da viele Mannschaften nicht genügend Mädchen haben. Mannschaften treten gar nicht an oder mit zu wenigen Spielerinnen oder die Mannschaft wird während der Runde zurück gezogen. Der Verband wollte es so. Mädchenmannschaften durch Teams mit zwei Mädchen zu stellen ist Pflicht, heraus kommen dann solche Spiele. Spaß am Tischtennis soll vermittelt werden, Ist wirklich noch Spaß dabei?

Auf jeden Fall schaffte es Neuhausen auch mit nur zwei Spielerinnen der Eninger Mannschaft 3 Sätze abzunehmen. So siegte Nadine 3:0, Vanessa 3:1 und Rene kampflos. Das Doppel gewannen Vanessa und Nadine 3:0. Es folgte ein weiteres 3:0 durch Nadine und ein knappes 11:8 von Renè im Entscheidungssatz. Ein kampfloses 3:0 von Vanessa machte den deutlichen 7:0 Erfolg komplett.

Bezirksrangliste Jugend

Bei den Mädchen U11 waren mit Louisa und Yamila zwei Spielerinnen im Einsatz. Ihre Gegnerinnen kamen alle aus Betzingen. In der Fünfergruppe spielte jede gegen jede. Unsere beiden Mädchen schlugen sich recht wacker und gewannen auch den ein oder anderen Satz. Am Ende kam Louisa mit einem Sieg auf den 4. Platz. Für Yamila reichte es leider nur 2 Satzgewinnen. Am Ende kam sie auf Platz 5. Aber beide zeigten eine sehr gute Leistung und mit etwas Training kann dies schon sehr bald ganz anders aussehen.

Bei den Jungen U11 waren mit Julis Hahn und Lowis Englert ebenfalls zwei Spieler im Einsatz. Auch hier gab es nur eine Fünfergruppe, wobei sich die erstn drei für die nächste Runde qualifizierten. Julius spielte anfangs etwas nervös, fand aber bald zu seinem Spiel und kam am Ende mit 3:1 Siegen auf den 2. Platz. Lowis unterlag im Vereinsduell gegen Julis, verlangte aber dem späteren Sieger aus Lustnau alles ab und unterlag dort erst 7:11 im Entscheidungssatz. Die beiden anderen Spiele gewann er sicher und kam hinter Julius auf einen guten 3. Platz. Somit haben sich beide für die nächste Rangliste im neuen Jahr qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!