Damen Hui/Herren Pfui

Lediglich 4 Teams, zweimal Damen und zweimal Herren, waren am Wochenende im Einsatz. Hierbei überzeugten unsere Damen mit zwei wichtigen Siegen. Unsere Herren blieben dagegen in Neuhausen, unsere 3. Und 4. Mannschaft spielte dort parallel, ohne Punktgewinn.

Verbandsklasse Damen:

TSV Eningen – TTV Gärtringen 2   8:5

Unsere 1. Damenmannschaft befindet sich weiter auf Kurs Aufstieg in die Verbandsliga. Einmal mehr überzeugten sie durch ihre Ausgeglichenheit. Da macht es auch nichts aus, wenn eine Spielerin einen schlechten Tag erwischt und  kein Spiel gewinnt. Dies passierte in diesem Spiel Claudia Braun, eigentlich die Zuverlässigkeit in Person. Aber manchmal erwischt man eben Tage, da sollte man keinen Schläger in die Hand nehmen. Aber warum ist man eine Mannschaft? Damit die anderen in die Bresche springen können. Jana Scholer  glich gleich einmal aus. Sie verlor kein Spiel. Auf zwei Siege kamen Ingrid Reiner und Kim Schaal. Den Siegpunkt erspielte zu Beginn das Doppel Reiner/Braun. Also trug Braun doch ihren Teil zum Erfolg bei.

Bezirksliga Damen: TSV Kiebingen – TSV Eningen 2   1:8

Keine Mühe hatte unsere zweite Damenmannschaft mit Kiebingen. Zum ersten Mal spielte die aus der ersten Mannschaft in die Zweite rückende Susanne Bley mit. Sofort merkte man die Verstärkung im Team. Zwar wurden zu Beginn die Doppel geteilt. M. Kregel/Bley siegten locker 3:0, doch B. Kregel/S. Krumm unterlagen ebenso locker 0:3. Nach diesen Ergebnissen stellte man sich auf ein enges Match ein. Doch weit gefehlt. In den Einzeln dominierten die Eninger Damen und gaben kein Spiel ab. M. Kregel und S. Krumm mussten zwar einmal in den Entscheidungssatz, setzten sich dort aber 11:6 bzw. 11:7 durch. Am Ende gab es einen ungefährdeten 8:1 Erfolg.

Kreisklasse B Herren: TV Neuhausen 2 – TSV Eningen 3   9:0

Wenn verlieren, dann deutlich. Und wieder einmal gaben die Doppel wohl den Ausschlag. Alle drei Doppel gingen zu Beginn im Entscheidungssatz verloren. Anschließend folgten drei 0:3 Niederlagen von Krause, Loth und Schimmer. Wenigstens einen Satz gewannen Rauscher und Scheck unterlagen dennoch 1:3. Eng war es bei Sommer. Er kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Doch Sommer und Entscheidungssatz bedeutet zur Zeit immer Niederlage. Schon lange hat er keinen mehr gewonnen. Am Ende unterlag er auch diesmal 10:12. Ein bitteres 0:9 stand damit fest.

Kreisklasse C Herren: TV Neuhausen 3 – TSV Eningen 4  9:3

Gleich mit zwei Jugendersatzspielern trat unser Vierte in Neuhausen an. Sommer und Scheck mussten ja an die Dritte abgegeben werden. Beide machten ihre Sache aber recht gut. Zu Beginn konnte auch ein Doppel gewonnen werden. Franz Schöttle/ Elke Krumm unterlagen genauso wie die Jungen Marvin Jäger/Max Kendelbacher. Gewonnen haben Bernd Loser/Horst Rall. In den Einzeln setzte Marvin einen Glanzpunkt. Er ließ mit seinem Spiel seinem Gegner keine Chance und gewann sicher 3:0. Ein weiterer Einzelpunkt gelang Loser.. Schöttle und E. Krumm gelangen zudem jeweils ein Satzgewinn. Die anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an die Gastgeber.