Lazarett holt verdienten Punkt gegen Sonnenbühl

(rb)Mit der 2. Und 4. Herrenmannschaft starteten nun auch die Herren in die kommende Runde. Fast wäre auch die optimale Punkteausbeute geglückt, doch die 2. Mannschaft war dann doch vom Verletzungspech verfolgt.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen 2 – TTG Sonnenbühl 2    8:8

Mit Sonnenbühl tauchte am ersten Spieltag gleich ein Kandidat für den Aufstiegsrelegationsplatz in Eningen auf. Dennoch rechnete man sich auf Eninger Seite etwas aus. Doch schon vor Beginn kam die erste Hiobsbotschaft. Helmut Bauer, an einer Schulterverletzung laborierend merkte nach ein paar Schlägen, dass es nicht ging. Für ihn sprang kurzfristig Marc Riedinger in die Bresche. Matthias Hoffmann verletzte sich im Eingangsdoppel am Rücken und konnte danach sein Angriffsspiel nicht mehr durchführen und Ralf Brenner zog sich im ersten Einzel eine Knieverletzung zu und gab dieses Spiel kampflos ab. Dabei begann alles recht gut. Nach den Doppeln führte man 2:1. Am vorderen Paarkreuz unterlag Wagner 7:11 im 5. Satz und Marc gewann 15:13 im 5. Satz. Risca in der Mitte siegte 3:1 und Brenner verletzte sich  nach einer 1:0 Satzführung am Knie und musste sein Einzel kampflos abgeben. Zwei Siege am hinteren Paarkreuz durch Reuter und Hoffmann brachten eine 6:3 Führung. Im 2. Durchgang unterlag Wagner gegen Letsche und Marc gewann gegen Petrowsky. In der Mitte gingen beide Spiele verloren. Brenner stand zwar an der Platte konnte aber wegen der zu großen Schmerzen nichts ausrichten. Risca unterlag ebenfalls und so stand es nur noch 7:6 für Eningen. Reuter sicherte mit einem 3:0 wenigstens das Unentschieden. Leider unterlag Hoffmann und auch das Schlussdoppel mit Wagner/Brenner war ohne Chance. So trennte man sich am Ende mit einem etwas unglücklichen 8:8. Ohne Verletzungen wäre sicherlich ein Sieg im Bereich des Möglichen gelegen.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – VfL Pfullingen 4   9:6

Ein starkes hinteres Paarkreuz sichert den Eninger Sieg. Nachdem es bereits vor dem Spiel zu kleinen Missverständnissen innerhalb der eigenen Mannschaft wegen der angeblich zu schwachen Aufstellung gab, führte ein an diesem Tag starkes hinteres Paarkreuz ihre Mannschaft zum Sieg gegen die Nachbarn aus Pfullingen.
Auch in diesem Spiel führte die Eninger Mannschaft nach den Doppeln 2:1. Im Spiel der Tischtennisveteranen setzte sich der Pfullinger Sorg mit 7:11 gegen Sommer durch. Scheck mit einem 3:2 und Schöttle mit einem 3:0 brachten Eningen 4:2 in Front. Rall unterlag in der Mitte und so stand es 4:3. Am hinteren Paarkreuz siegten Loser und E. Krumm jeweils 3:0 und brachten Eningen 6:3 in Front. Sommer mit seiner zweiten Niederlage und Scheck mit einem 10:12 gegen Sorg im 5. Satz verloren ihre Spiele am vorderen Paarkreuz. Als dann auch noch Schöttle 2:3 verlor stand es plötzlich 6:6 und das Spiel schien sich zu drehen. Auch die folgenden 3 Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Rall setzte sich hier 11:4 durch. Am hinteren Paarkreuz gewann Loser 11:9 und E. Krumm 11:6 und sicherten so ihrer Mannschaft einen 9:6 Erfolg gegen Pfullingen.