Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht

(rb)Lediglich zweimal war unsere Jugend an diesem Wochenende im Einsatz. Zum einen spielte die erste Jugendmannschaft im Bezirkspokal um den Einzug ins Viertelfinale und unsere Jüngsten absolvierten ihr Vorletztes Spiel in der Rückrunde.

Bezirkspokal Jungen U18: TSV Eningen – TB Metzingen 4:1

In der Runde hat man gegen den TB Metzingen zweimal verloren. Man war also auf ein spannendes Spiel im Achtelfinale eingestellt. Doch was war mit der Eninger Mannschaft los? Endlich spielte sie, wie man es die gesamte Runde von ihnen erwartet hat. Arne Scherf eröffnete gegen Kapitel. In der Vorrunde noch ohne Chance fertigte er Kapitel 11:3/11:4/11:5 ab. Verlass war auch wieder einmal auf Marc Riedinger. Gegen Gollmer siegte er deutlich 11:4/11:7/11:5. Im dritten Einzel trat nach langer Verletzungspause Alexander Eissler an. Ihm merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an und er unterlag gegen Dorau 11:13/9:11/11:6/6:11.
Im Doppel ließen Arne und Marc gegen Dorau und Horvath nichts anbrennen und siegten sicher 14:12/11:8/11:1. Nun kam das Spitzenspeil zwischen Arne und Gollmer. Auch diesem war er in der Vorrunde unterlegen. Doch diesmal dominierte er das Spiel und siegte sicher 11:3/11:8/11:6. Mit dem deutlichen Sieg zog man ins Viertelfinale ein und bei etwas Glück ist sogar das Erreichen des Final Four machbar.
Kreisklasse Jungen U12: TSV Eningen – TTC Hechingen 10:0

Einen weiteren Sieg verbuchten unsere Jüngsten gegen den Tabellenletzten aus Hechingen. Tom Kühne, Daniel Grothues und Rene Herrmann waren ihren Gegnern in allen Belangen überlegen. Es wurde im gesamten Spiel kein einziger Satz abgegeben. Ganze 78 Punkte gelangen dem Gast in 30 Sätzen. Dies entspricht im Durchschnitt nicht einmal 3 Punkte pro Satz.
Mit dem deutlichen Sieg hat man die Tabellenführung verteidigt. Im letzten Spiel geht es jetzt gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TTG Sonnenbühl. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat.