Weiterhin auf Kurs Richtung Kreisliga

(rb)Im Gegensatz unserer Damenmannschaften, die weiterhin gegen den Abstieg spielen, nimmt unsere erste Herrenmannschaft immer mehr Fahrt auf in Sachen Aufstieg in die Kreisliga. Leider hat sich an den eisigen Temperaturen und der kalten Zugluft in der heimischen Günther-Zeller-Halle nichts geändert. Manchmal hat man kein Gefühl mehr für den eigenen Schläger, da die Finger der Schlägerhand eiskalt sind und bei nassem Rücken muss man aufpassen, dass man nicht zu viel kalte Zugluft abbekommt, denn ein Hexenschuss hat man sich so leicht eingefangen.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – TTV Gärtringen II 6:8

Ein Sieg lag im Bereich des Möglichen. Am Ende gab es doch eine knappe Niederlage. Gegen den leicht favorisierten Gast hielt man den Spielausgang lange offen. So stand es nach den Doppeln 1:1. In den Einzeln überzeugte einmal mehr Ingrid Reiner mit 3 Siegen. Einen Sieg und zwei Niederlagen war die Bilanz sowohl für Claudia Braun als auch für Kim Schaal. Dabei gab es für Braun eine 10:12 Niederlage im Entscheidungssatz gegen Bossinger. Sieglos blieb diesmal Susanne Bley. Nach der Niederlage liegt man immer noch auf einem Abstiegsplatz, hat aber die Kenntnis, dass alles noch möglich ist. Unsere Damen brauchen sich vor keiner Mannschaft verstecken.
Landesliga Damen: TTV Gärtringen III – TSV Eningen II 8:1

Ohne ihre Spitzenspielerin Margret Kregel ging es nach Gärtringen. In der Vorrunde war man dem Gegner klar unterlegen. Das Ziel war es deshalb, sich besser zu verkaufen. In einer Halle mit angenehmen Temperaturen gelang dies vor allem Petra Schimmer. Sie konnte als einzige Dame ein Spiel gewinnen. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an Gärtringen. Nach der erneuten Niederlage und dem Verbleib am Tabellenende ist der drohende Abstieg aus eigener Kraft wohl nicht mehr zu verhindern.
Kreisklasse A Herren: TSV Eningen I -.VfL Pfullingen III 9:1

Einen ungefährdeten klaren 9:1 Erfolg feierte unsere erste Mannschaft gegen den Nachbarn aus Pfullingen und unterstrich die eigenen Ambitionen im nächsten Jahr eine Klasse höher zu spielen. Drei 3:0 Spiele in den Doppeln folgten außer den Fünfsatzsiegen durch D. Kitzmann gegen Katreniok und Wagner gegen Sorg nur klare Siege. Einzig Riedinger brachte sein Spiel gegen Hinske nicht durch und unterlag 1:3. Somit geht man als Tabellenführer ins Spiel am Samstag gegen den punktgleichen SSV Bernloch.
Kreisklasse A Herren: TSV Eningen II – SV Würtingen II 9:5

Die letzten Zweifel am Klassenerhalt hat die 2. Mannschaft durch ihren Sieg gegen Würtingen ausgeräumt. Eine Doppelumstellung vor dem Spiel brachte auch gleich eine 2:1 Führung. Seinen ersten Sieg nach einem halben Jahr Verletzungspause feierte im Anschluss Brenner gegen Kretschmer. Nachdem Loth gegen Runde unterlag ging Eningen durch Siege von C. Risca, Bauer, Hoffmann und A. Risca mit 7:2 in Führung. Im zweiten Spiel unterlag Brenner im Entscheidungssatz gegen Runde mit 10:12. Niederlagen von Loth und C. Risca brachten Würtingen nochmals auf 5:7 ran, doch Bauer mit 3:0 und Hoffmann, der sich gegen Goller mehr als mühte, mit einem 12:10 im Entscheidungssatz machten den Sack zu. 9:5 stand es am Ende und die 2. Mannschaft hat den 4. Platz verteidigt.
Kreisklasse Senioren: TSV Eningen – TSV Sickenhausen 1:6

Vom Papier her hatte man gegen die klar favorisierten Sickenhäuser Senioren eigentlich keine Chance und die wollten die Eninger nutzen. Leider kam aber ein wenig Pech hinzu. So unterlagen Loth/Brenner im Doppel gegen Eißler/Runte mit 7:11 im Entscheidungssatz. Leider ging das Doppel von Wagner/E. Krumm mit 0:3 gegen Müggenburg/Löbel verloren. In den Einzeln roch es anfangs nach Sensation. Wagner führte gegen Eißler mit 2:0 Sätzen. Plötzlich riß aber der Faden und er unterlag noch 2:3. Brenner gewann den ersten Satz und hatte im 4. Satz 2 Satzbälle, unterlag aber dem 2 Klassen höher spielenden Müggenburg dann doch 1:3. Den einzigen Punktgewinn gelang Loth am hinteren Paarkreuz gegen Löbel. Doch auch er mühte sich nach einer 2:0 Satzführung zu einem 11:6 im Entscheidungssatz. Krumm stand gegen Runte auf verlorenem Posten und unterlag 0:3. Ebenso deutlich unterlag Wagner nach gewonnenem ersten Satz gegen Müggenburg mit 1:3.