Gelungener Rundenbeginn

(rb)Mit der zweiten Jungenmannschaft startete das letzte Team des TSV Eningen in die Rückrunde. Doch die Wartezeit zahlte sich aus. In ihren zwei Spielen blieb die Mannschaft ohne Niederlage und setzte sich erstmals in der vorderen Tabellenhälfte fest.

Kreisliga Jungen U18: TTC Reutlingen IV – TSV Eningen II 5:5
                                       Fc Mittelstadt – TSV Eningen II 4:6

Ein Spiel welches eigentlich schon gewonnen schien, wurde am Ende fast noch ganz aus den Händen gegeben. Dank einer starken Doppelleistung durch Max Kendelbacher/Marvin Jäger und Vanessa Schenk/Nadine Kendelbacher ging man gegen den TTC Reutlingen mit 2:0 in Führung. Als sich im Anschluss Marvin und auch Max jeweils 11:9 im Entscheidungssatz durch setzten und ihre Mannschaft mit 4:0 in Führung brachten, war eigentlich alles auf Sieg programmiert. Dies änderte auch eine 0:3 Niederlage von Nadine nichts. Vanessa sorgte postwendend für den alten Vorsprung. Doch plötzlich änderte sich das Bild. Max unterlag deutlich 0:3 und Marvin 1:3. Nun lag es an den Mädels, den Sieg doch noch zu holen. Beide mussten in ihren Spielen in den Entscheidungssatz und beide unterlagen dort jeweils knapp mit 9:11. So war es am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden, wobei für Eningen ein Sieg, bei einer 5:1 Führung, mehr im Bereich des Möglichen lag.
Gegen Absteiger Mittelstadt lag man nach den Doppeln wieder 2:0 in Front. Nach eienr Niederlage von Marvin gegen Deyle, sorgten Max und Nadine mit sicheren Siegen für eine beruhigende 4:1 Führung. Nach Niederlagen von Vanessa und Max stand es plötzlich nur noch 4:3. Dem ließ Marvin ein 3:1 folgen und damit war das Unentschieden erreicht. Doch Eningen wollte mehr. Vanessa lag gegen Pöplow schon 0:2 zurück, spielte sich ins Spiel und schaffte den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz hatte sie aber Pech und unterlag mit 10:12. Nun lag es an der Jüngsten. Nadine spielte groß auf und gewann verdient 3:1 gegen Knoblich. Damit stand der 6:4 Erfolg fest. Mit 3:1 Punkten startete man gut in die Rückrunde.