Titellose Kreismeisterschaften

An den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend in Metzingen nahmen lediglich 5 Jugendspieler des TSV Eningen teil. Insgesamt waren in allen Wettbewerben zusammen gerade mal rund 50 Teilnehmer am Start.
km15

So wurden bei den Jungen die Wettbewerbe U11 bis U14 zusammengelegt, damit überhaupt gespielt werden konnte. Dementsprechend hatten unsere beiden U11 Starter Daniel Grothues und Rene Herrmann wenig Chancen etwas zählbares zu erreichen. In dieser Altersklasse ist der Altersunterschied am meisten zu bemerken. Trotz guten Spiels schieden beide frühzeitig aus. Lediglich Tom Kühne im selben Wettbewerb spielte sich bis ins Halbfinale vor unterlag dort aber knapp dem späteren Kreismeister und wurde am Ende guter Dritter.
Im Doppel an der Seite von Rene Herrmann lief es sogar noch besser. Beide kamen von Spiel zu Spiel besser zurecht und spielten sich bis ins Endspiel vor. Dort unterlagen sie aber knapp und wurden gute Zweite.
Zweite Plätze gab es auch bei den Mädchen. Bei den Mädchen U18 war Vanessa Schenk am Start. Sie spielte sich bis ins Finale vor und unterlag dort. Ein zweiter Platz ist dennoch ein gutes Ergebnis. Etwas enttäuscht war Nadine Kendelbacher über ihren zweiten Platz. Lediglich 3 Mädchen waren in ihrer Altersgruppe am Start und diese schlugen sich im Kreis, so dass am Ende das Satzverhältnis gezählt werden musste. Hier hatte Nadine einen Satz zu viel verloren und landete deshalb auf dem 2. Platz.
Gemeinsam mit Vanessa starteten sie im Doppel. Hier wollten sie natürlich ihren Bezirksmeistertitel verteidigen. Dies gelang aber nicht ganz. Zwar zogen sie wieder ins Finale ein, unterlagen dort aber der Altenburger Paarung. Somit also wieder ein zweiter Platz. Am Ende sprangen also 4 2. Plätze und ein 3. Platz heraus. Alles in allem eine gute Kreismeisterschaft.