Kein Sieger im Spitzenspiel

(rb)Durchweg positive Ergebnisse gab es bei den Aktiven der Tischtennisabteilung. Ihren ersten Punkt erspielte sich die 2. Damenmannschaft, die erste Herrenmannschaft erkämpfte sich einen Punkt im Spitzenspiel in Bernloch, die 2. Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg und die 3. Mannschaft feiert einen unerwarteten Sieg gegen Oberhausen und fertigt somit einen guten Mittelfeldplatz.

Landesliga Damen: TV Dornstetten – TSV Eningen II 7:7

Im Abstiegsendspiel zweier noch siegloser Mannschaften gab es auch keinen Sieger. In einem ausgeglichenen Spiel feierten die Damen des TSV Eningen ihren ersten Punkt. Trotz einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung reichte es aber nicht für den Sieg. M. Kregel gewann hierbei neben dem Doppel zusammen mit P. Schimmer, zwei ihrer drei Spiele. Doch auch Schimmer stand dem nicht nach und siegte ebenfalls zweimal. Die restlichen beiden Siege erspielten je einmal B. Kregel und S. Krumm. Trotz des Punktgewinns überwintern die Eninger Damen auf dem letzten Tabellenplatz.
Kreisklasse A Herren: SSV Bernloch – TSV Eningen 8:8

Zweiter gegen Erster. Ein Spitzenspiel das den Namen Spitzenspiel verdient. Dramatik, Emotionen, Glück und Pech, alles war vorhanden. Eningen begann stark und ging nach den Doppeln 2:1 in Front. Doch plötzlich bekam Bernloch Oberwasser und gewann 5 Spiele in Folge. Hierbei war besonders das 5:11 durch Riedinger im 5. Satz gegen U. Kegel schmerzlich. Fast noch schmerzlicher fühlten sich die beiden 9:11 Niederlagen im 5. Satz durch Vucetic und Loth an. Den einzigen Punkt im ersten Einzeldurchgang holte Metzke zum zwischenzeitlichen 3:6. Nun war eigentliche das Spiel zugunsten Bernloch entschieden, doch weit gefehlt. Die Eninger packten ihr Kämpferherz aus. Ein deutliches 3:0 durch Kitzmann gegen U. Kegel war der Startschuss zur Aufholjagd. Zwar verlor Riedinger auch sein zweites Spiel zum 4:7 Zwischenstand, doch Nowara, Vucetic, Metzke und Loth gewannen ihre Spiel und brachten ihre Mannschaft vor dem Schlussdoppel 8:7 in Front. Metzke sicherte seinen Sieg durch ein 12:10 im 5. Satz. Das Schlussdoppel stand dann wieder im Zeichen der Bernlocher, die nichts anbrennen ließen und zum 8:8 ausgleichen konnten. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden auf dem Papier. Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte fand auch keinen Sieger.
Kreisklasse A Herren: TSV Eningen II – TSG Upfingen 9:3

Von Sieg zu Sieg eilt momentan unsere 2. Mannschaft. Die beiden klaren Niederlagen zu Saisonbeginn gegen Bernloch und die eigene 1. Mannschaft ließen böses befürchten, doch nun mausert sich die Mannschaft zu Verfolger Nummer eins der beiden Mannschaften. Gegen den bisherigen Tabellendritten aus Upfingen spielten die Eninger wie aus einem Guss. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0. Diese Anfangseuphorie wurde in die Einzel übertragen. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und homogene Leistung. Am vorderen Paarkreuz gewann Bauer 3:1. Wagner fehlte im Spiel des Abends das Quentchen Glück und unterlag 11:8/10:12/10:12/11:8/12:14. Die Mitte feierte zwei Siege durch A. und C. Risca. Am hinteren Paarkreuz war Storz erfolgreich. Eine Niederlage musste Brunner einstecken. Einer weiteren Niederlage von Bauer folgten zwei Siege durch Wagner und C. Risca was letztendlich den 9:3 Sieg und den Sprung auf den 3. Tabellenplatz sicherstellte.
Kreisklasse B Herren: TSV Eningen III – TSV Oberhausen 9:4

Ein überragender Jugendspieler Marc Riedinger wurde zum Matchwinner der Mannschaft. Er gewann seine beiden Einzel am vorderen Paarkreuz und hatte so maßgeblichen Anteil am Sieg. Nach einer 2:1 Doppelführung folgte die Punkteteilung am vorderen Paarkreuz und nach der anschließenden 9:11 Niederlage im 5. Satz von Schimmer gar der Ausgleich. Doch dann feierten die Eninger 5 Siege in Folge. Brunner und Storz schafften dies im Entscheidungssatz, Rauscher und Riedinger gar 3:0 und Reuter mit einem 12:10 im Entscheidungssatz. Bei diesem 8:3 Zwischenstand machte es auch nichts aus, dass Schimmer sein 2. Spiel auch verlor. Brunner machte mit einem deutliche 3:0 den Sack zu und sicherte sich und seiner Mannschaft einen am Ende verdienten 9:4 Erfolg.

Herren B-Pokal: SpVgg Mössingen VI – TSV Eningen III 0:4

Als einzige der 4 Herrenmannschaften erreichte die 3. Mannschaft die nächste Pokalrunde. Gegen die klassentiefer antretenden Mössinger gaben sie sich keine Blöße und gewannen sicher 4:0. Reuter, Brunner und G. Storz gaben hierbei lediglich 2 Sätze ab und erreichten verdient die 3. Runde des Pokalwettbewerbs.