Eninger Minimeisterschaften

rb)Am vergangenen Samstag fand der Ortsentscheid der diesjährigen Minimeisterschaften statt. 12 Mädchen und Jungs im Alter bis 12 Jahren fanden sich in der Günther-Zeller-Halle ein. Leider konnten nicht alle Altersgruppen besetzt werden.

mini1 mini2 mini3 mini4 mini5

So fand der Wettbewerb Mädchen U10 und Mädchen U12 mangewls Beteiligung gar nicht statt. Bei den Jungen U12 stand der Sieger bereits vor dem ersten Ballwechsel fest, da lediglich ein Junge für diesen Wettbewerb gemeldet war. Die Mädchen U8 und Jungen U8 waren mit jeweils 4 Kindern besetzt und die Jungen U10 mit 3 Kindern. Da sich in allen Altersklassen jeweils die besten drei für den Bezirksentscheid qualifizierten, mussten lediglich 2 Kinder ausscheiden. Alle anderen Teilnehmer kamen eine Runde weiter. Da der Sieger bei den Jungen U12 bereits feststand wurde er in die Gruppe der U10 Spieler zugelost, damit er wenigstens ein paar Spiele absolvieren konnte. Den teilnehmenden Kindern und den anwesenden Eltern machte es sichtlich Spaß an der Veranstaltung teil zu nehmen. Es wurde gutes Tischtennis gezeigt und jeder gab sein bestes. Nach zahlreichen Spielen standen die Sieger fest. Hierbei mussten bei den Mädchen U8 sogar die einzelnen Punkte ausgezählt werden, um die Siegerin zu ermitteln. Hier hatten drei Spielerinnen jeweils 2:1 Siege und 7:4 Sätze. Doch bis diese verkündet werden konnten zeigten die aktiven Jugendspieler zusammen mit Trainer Ralf Brenner was man mit viel Trainingsfleiß alles erreichen kann. Nach einem kleinen Auszug aus dem Training konnten anschließend alle Anwesenden, ob Kinder oder Erwachsene auch noch am „Mäxle“ teilnehmen. Und siehe da, plötzlich standen alle, auch die Erwachsenen, an der Platte. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die Sieger einen kleinen Pokal und jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis überreicht. Die Jugendabteilung des TSV Eningen Tischtennis bedankt sich nochmals bei allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Insbesondere bei den Sponsoren Malerbetrieb Herr und Kreissparkasse Reutlingen, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass kein Kind leer ausging.

Die Platzierungen im Einzelnen.:

Mädchen U12 und Mädchen U 10 nicht besetzt

Mädchen U 8: