Nur zwei Teams im Einsatz

(rb)Eine ruhige Woche erlebte die Tischtennisabteilung. Nur zwei der 10 Teams spielten um Punkte. Zum einen die 2. Damenmannschaft und zum anderen die 4. Herrenmannschaft.

Landesliga Damen: TTC Mühringen – TSV Eningen 2     8:3

Eine unerwartet deutliche Niederlage kassierte die 2. Damenmannschaft in Mühringen. Eigentlich fuhr man nach Mühringen um dort zu punkten, doch es kam ganz anders. Stand es nach den Doppeln noch 1:1, S. Krumm/B. Kregel gewannen ihr Spiel, M. Kregel/P. Schimmer verloren 0:3, so musste die Mannschaft die Mühringer Überlegenheit an diesem Tage anerkennen. Im ersten Durchgang gingen alle Spiele an Mühringen. Erst im zweiten Durchgang konnten die Eningerinnen mithalten und M. Kregel und P, Schimmer gewannen ihre Spiel und verkürzten auf 3:7. Zu Beginn des 3. Durchganges unterlag M. Kregel 0:3 und die Mannschaft das Spiel 3:8. Trotz der Niederlage ist man im Eninger zuversichtlich das Vorhaben Klassenerhalt in die Tat umsetzen zu können.

Kreisklasse C Herren: TSG Upfingen 2 – TSV Eningen 4    9:0

TSV Eningen 4 – TSV Dettingen 4     9:1

Nichts zu holen war für die 4. Herrenmannschaft bei Spitzenreiter TSG Upfingen 2. In der kleinen Kindergartensporthalle traf die Mannschaft auf einen überlegenen Gegner der nach seinem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt. So waren die Vorzeichen klar und der Eninger Mannschaft gelang leider keine Überraschung. Lediglich S.Krumm/P. Schimmer konnten im Doppel mithalten und verloren erst im Entscheidungssatz. Auch in ihrem Einzel kam P. Schimmer in den Entscheidungssatz, hatte dort aber keine Chance mehr. Alle anderen Spiel gingen mehr oder weniger deutlich an den Gastgeber.

Gegen die 4. Mannschaft aus Dettingen wollten die Eninger die Niederlage in Upfingen vergessen lassen. Dieses Vorhaben gelang eindrucksvoll. Schnell führte man nach den Doppeln 3:0. Brunner/Sommer siegten 3:1, Storz/Rall 3:0 und Leuze/Loser 3:2. In den Einzelbegegnungen machte es nur Leuze spannend. Er musste gegen Tutar in den Entscheidungssatz und unterlag dort 6:11. Alle anderen Spiele gingen klar an Eningen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 9:1 Sieg auf dem Papier. Mit diesem Sieg verteidigte die Eninger Mannschaft ihren 3. Tabellenplatz hinter den beiden noch ungeschlagenen Mannschaften aus Upfingen und Burladingen.