Tischtennisjugend mit unterschiedlichen Erfolgen

(rb)Weiter im Marsch auf die Herbstmeisterschaft befindet sich derzeit die erste Jugendmannschaft. Die zweite Mannschaft dagegen kämpft vehement und bisweilen glücklos gegen den droheneden Abstieg.

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Eningen – TB Metzingen 6:0
Nach einem holprigen Start folgte eine prima Leistung im Spiel gegen die Partnermannschaft vom TB Metzingen. Arne Scherf und Dominic Philippe dominierten ihr Doppel nach belieben und gewannen sicher 3:0. Marc Riedinger und Alexander Eissler fanden dagegen überhaupt nicht ins Spiel. Nach einem 0:2 Satzrückstand und einem 1:4 Zwischenstand im dritten Satz kam eine Auszeit zur rechten Zeit. Nach nochmals eindringlichen Worten ihres Trainers drehten beide das Spiel und gewannen noch 11:7/11:4/11:8. Damit war auch der Widerstand der Metzinger gebrochen. Im Anschluß musste Scherf zwar zweimal gegen Dorau in die Verlängerung gewann aber sicher 3:1. Riedinger ließ ein 3:0 gegen Gollmer folgen. Philippi stand sich gegen Kaoitel selbst im Weg und verlor noch zwei sicher gewonnenen Sätzen Satz 3 mit 9:11, gewann den 4. aber wieder deutlich 11:6. Gleich dreimal 11:6 gewann Eissler gegen Roßberg und sicherte den klaren 6:0 Erfolg. Ungeschlagen steht man nun an der Tabellenspitze.

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen 2 – TV Neuhausen   0:6
TSV Eningen 2 – TB Metzingen 2   0:6
Unter Wert geschlagen wurde die zweite Mannschaft des TSV Eningen. Marvin Jäger, Nico Schreiber, Nadine und Max Kendelbacher zeigten gutes Tischtennis, doch der Gegner war an diesem Tag einfach zu mächtig. Dabei verlangte man dem Gegner aus Neuhausen alles ab. Nach zwei verlorenen Doppeln erreichten Jäger, Schreiber und M. Kendelbacher jeweils den 5. und entscheidenden Satz. Leider hatten sie hier keine Chance mehr und unterlagen 4:11, 2:11 und 7:11. N. Kendelbacher unterlag glatt 0:3 gegen einen wesentlich älteren und besser platzierten Gegner.

Gegen Metzingen gab es dann für alle nichts zu holen. Zwar hielten alle vier in den einzelnen Sätzen gut mit, am Ende wurden aber alle Spiele 0:3 verloren. Trotz der deutlichen Niederlagen besteht immer noch die Hoffnung die Klasse zu erhalten. Noch liegt man einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und muss noch gegen den Tabellenletzten und Tabellenvorletzten antreten. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt und bei den bisher gezeigten Leistungen dürfte der Klassenerhalt sicherlich zu schaffen sein.