Erfolgreiches Wochenende

(rb)Drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage war die Ausbeute der Tischtennisabteilung am letzten Wochenende. Heraus ragt hierbei das Unentschieden der ersten Damenmannschaft bei Spitzenreiter Herrlingen.

Verbandsklasse Damen: TSV Herrlingen 3 – TSV Eningen      7:7

TTV Gärtringen 2 – TSV Eningen    1:8

Endgültig aller Abstiegssorgen entledigten sich die Eninger Damen mit drei Punkten aus zwei Spielen. Hierbei ist der Punktgewinn bei Spitzenreiter und bereits vor dem Spiel feststehenden Aufsteiger Herrlingen besonders hoch anzuerkennen. Mit 14:12 Punkten belegt die Mannschaft nun den 4. Tabellenplatz.

Landesliga Damen: SSV Schönmünzach – TSV Eningen 2    8:1

Ohne Chance war die zweite Damenmannschaft beim ungeschlagenen Spitzereiter aus Schönmünzach. Ab und an durfte mal ein Satz gewonnen werden. Einzig Britta Kregel bot den Schönmünzacherinnen Paroli und wurde mit einem 3:1 Sieg gegen Walkenhorst belohnt. Doch leider blieb es bei diesem einen Spielgewinn. Die Punkte gegen den drohenden Abstieg müssen aber gegen andere Mannschaften geholt werden.

Kreisklasse A Herren: TTV Reicheneck – TSV Eningen   6:9

Wer hätte das gedacht?! Eigentlich fuhr man ohne viel Hoffnung und ohne die Nummer 3 Riedinger zu einer mannschaft, die noch um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielt. Doch dann kam alles anders. Nach den Doppeln lagen die Eninger 2:1 in Front. Was dann folgte brachte die Reichenecker zum Staunen. Im ersten Durchgang konnten D. Kitzmann, Wagner, Loth, Brenner und Bauer ihre Spiele gewinnen. Lediglich Nowara unterlag knapp im 5. Satz. Somit führten die Eninger überraschend 7:2. Im zweiten Durchgang kamen die Reichenecker nochmals auf und verkürzten auf 6:7. Doch auf das hintere Paarkreuz war wieder einmal Verlass. Bauer und Brenner siegten jeweils 3:1 und somit stand der 9:6 Erfolg und die Festigung des 6. Platzes fest.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen 2 – TSV Dettingen 2      8:8

Einen kleinen Rückschlag im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze musste die 2. Mannschaft einstecken. Zwar lag man nach den Doppeln 3:0 in Front und C. Risca konnte gar das 4:0 folgen lassen, doch von da an drehte sich das Spiel. Niederlagen von Brenner, Laun, A. Risca und T. Kitzmann brachten den Ausgleich. Einzig Reuter war an dem Abend nicht aufzuhalten und geweann sein erstes Spiel 12:10 im 5. Satz. Auch der zweite Durchgang hatte es in sich. C. Risca verlor, Brenner und Laun gewannen. 7:5 war der Zwischenstand. Anschließend unterlagen A. Risca und T. Kitzmann und der Ausgleich war hergestellt. Reuter zeigte wieder keine Nerven und gewann diesmal 11:7 im 5. Satz. Im Schlussdoppel hatten die Eninger dann keine Chance und Dettingen holte einen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TG Gönningen 3        9:0

Kampflos gewann die 4. Mannschaft ihr Spiel gegen die TG Gönningen, nachdem die Gönninger einen Tag vorher mangels Spieler das Spiel abgesagt hatten.

Kurios an der Sache war die Tatsache, dass 30 Minuten vor dem eigentlichen Spielbeginn ein Gönninger Spieler in die Halle kam und erstaunt war, dass das Spiel abgesagt wurde.