Damenmannschaften mit bitteren Niederlagen

(rb)Was ist bei unseren Damen los? Einmal hui, dann wieder pfui. Dies trifft vor allem auf die erste Damenmannschaft zu. Gegen den Tabellenzweiten aus Biberach ging es noch als 8:2 Sieger von den Tischen und nun setzte es gegen den Tabellenvorletzten eine bittere Niederlage. Noch schwerer wiegt allerdings die knappe und vor allem unnötige 6:8 Niederlage der zweiten Mannschaft gegen Mittelstadt.

Verbandsklasse Damen: SV Amtszell – TSV Eningen     8:5

Nicht schlecht gestaunt hat die Mannschaft des TSV Eningen, als am Ende eine 5:8 Niederlage fest stand und damit der Rest der Saison im Abstiegskampf zu verbringen ist. Eigentlich war ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Amtszell eingeplant. Dann hätte man auch dem Rest der Saison gemütlich entgegen sehen können. doch weit gefehlt. Eine Reiner und eine Schaal reichen eben nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Beide blieben ohne Niederlage, wobei Reiner dreimal und Schaal zweimal gewann. Dagegen
blieben Bley und Vucetic jeweils drei Niederlagen. Mit den beiden verlorenen Eingangsdoppeln bedeutete dies eine 5:8 Niederlage. Somit wahrte Amtszell seine letzte Chance auf den Klassenerhalt. Mit einem Sieg hätten die Eninger Damen 6 Punkte Vorsprung herausgespielt. Nun sind es lediglich 2 Punkte und es wird nochmals eng im Abstiegskampf.

Landesliga Damen: TSV Eningen 2 – FC Mittelstadt     6:8

Vor einer stattlichen Kulisse zeigten die Eninger Damen Nerven. Wollten sie zuviel? In manchen Spielen zu verkrampft wirkend machten sie sich das Leben selbst zu schwer. Auf jeden Fall ging das Vorhaben gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen, nach hinten los. Eine knappe Niederlage im Doppel von Kregel/Kregel gegen Oswald/Rist leitete die Niederlage ein. Braun/Krumm sorgten dagegen gegen Klein/Pelz für den Ausgleich. In den Einzeln konnte die sonst sichere Punktelieferantin Braun lediglich gegen Pelz gewinnen. Siege von M. Kregel gegen Klein und Rist und B. Kregel gegen Rist und Pelz hielten die Mannschaft im Spiel.
Leider konnte S. Krumm, trotz guten Spiel, keinen Sieg verbuchen. Sie scheiterte dreimal denkbar knapp, so dass am Ende die 6:8 Niederlage fest stand. Momentan steht Eningen noch auf einem Nichtabstiegsplatz, doch liegen drei Mannschaften mit jeweils 8 Punkten gleichauf und eine der drei Mannschaften muss am Ende in den sauren Apfel beißen.