Bezirksendrangliste Jungen

(rb)Am Wochenende fand die Bezirksendrangliste der Jungen in den Altersklassen U11/U12/U13/U14 und U15 statt. Hierb ei trafen sich die besten 12 Spieler der jeweiligen Altersgruppen, um die zwei Teilnehnmer für die Schwerpunktrangliste, die Vorstufe der Württembergischen Meisterschaften zu ermitteln. Vom TSV Eningen hatten sich in der Altersklasse U11 Tom Kühne, Altersklasse U12 Noah Funk und in der Altersklasse U14 Mit Dominic Philippi und Arne Scherf gleich 4 Spieler für die Bezirksendrangliste qualifiziert.

bezirksendrangliste.jpg   arne.jpg   tom.jpg

U11:

Die Jungen U11 wurden in zwei Gruppe eingeteilt. Tom setzte sich in seiner Gruppe mit nur einer, wenn auch vermeidbaren, Niederlage durch und kam auf insgesamt 4:1 und den 2. Rang. In der Endrunde musste er nochmals gegen die 3 besten der zweiten Gruppe ran. Auch hier gewann er zwei Spiel und unterlag nur einmal. In der Endabrechnung kam er auf zwei Niederlagen und am Ende auf einen ausgezeichneten 3. Platz. In seiner ersten Saison ist dies bereits ein toller Erfolg.

U12:

Ebenfalls in seiner ersten Saison qualifizierte sich Noah Funk für die Bezirksendrangliste. Er hatte aber nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag in seiner Gruppe in allen Spielen. Er konnte an diesem Tag einfach sein Können nicht umsetzen und unterlag meist äußerst knapp. Auch in der Zwischenrunde erging es ihm nicht besser. Am Ende kam er auf den 12. Platz, was aber auch ein Erfolg ist. Andere haben sich ja gar nicht für die Endrangliste qualifiziert.

U14:

In der U14 waren mit Arne Scherf und Dominic Philippi gleich zwei Spieler am Start. Da es insgesamt nur 10 Spieler waren, spielte jeder gegen jeden. Gleich im ersten Spiel standen sich beide gegenüber und diesmal gewann Arne knapp. Im weiteren Turnierverlauf kristallisierten sich die beiden Eninger, sowie Stähle vom TTC Reutlingen, Glaser aus Weilheim und Ikawi aus Tübingen als die Spieler heraus, die die beiden Teilnehmer der Schwerpunktrangliste unter sich ausmachen. Wieder einmal setzte sich Philippi zu sehr unter Druck und unterlag allen vier genannten sehr knapp und wurde am Ende Fünfter. Besser leif es für Scherf. Nach dem Auftaktsieg gegen Philippi spielte er gutes Tischtennis. Hatte einmal Probleme gegen Ikawi, stellte sich aber auf dessen Noppenbelag ein und gewann nach verlorenen ersten Satz sicher 3:1. Auch gegen Glaser siegte er sicher 3:0 und so kam es gegen Stähle, der bis dahin auch noch kein Spiel verlor zu einem Endspiel um den Sieg. Hier machte Scherf einen 0:2 Satzrückstand wett und spielte sich in den Entscheidungssatz. dort war bis zum 7:7 alles ausgeglichen, doch dann zog Stähle davon und gewann das Spiel. Trotz allem kam Scherf mit nur dieser einen Niederlage auf den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Schwerpunktrangliste. Ein toller Erfolg für Arne und den TSV Eningen.