Vanessa Schenk und Arne Scherf gewinnen Vereinsmeisterschaft der Jugend

(rb)Trotz eines geringen Teilnehmerfeldes konnten die diesjähren Einzelvereinsmeisterschaften der Jugend durchgeführt werde.

Bei den Mädchen hatte es die spätere Siegerin Vanessa Schenk da wesentlich einfacher als Arne Scherf bei den Jungen.

vm-madchen1.jpg  vm-jungen.jpg  vm-jungen-1.jpg  vanessa.jpg

spielszene-1.jpg  spielszene2.jpg  vm-preise.jpg

Im Mädchenwettbewerb waren leider nur 3 Teilnehmerinnen am Start. Jule Eitel gab hierbei ihr bestes, unterlag aber sowohl Vanessa als auch Nadine Kendelbacher jeweils 0:3. Im sogenannten Finale gewann nadine den ersten Satz gegen die 3 Jahre ältere Vanessa und brachte diese an den Rand der Aufgabe. Doch dann riss sie sich doch noch zusammen und gewann die 3 folgenden Sätze und wurde durch den 3:1 Erfolg erstmals Einzelvereinsmeisterin der Mädchen.

Arne hatte es wesentlich schwerer. Auch hier spielten die anwesenden Jungs jeder gegen jeden. Neben Arne galten Dominic Philippi und Fabian Brunner als Titelanwärter. Niklas Dupski, Nico Schreiber und Marvin Jäger wurden nur Aussenseiterchancen einberaumt.So kam es wie vorausgesagt. Niklas wurde durch Siege gegen Nico und Marvin und dreier Niederlagen, wenn auch sehr knapp, guter 4. Ihm folgte Nico mit einem Sieg gegen Marvin auf dem 5. Platz. Ohne Sieg kam Marvin auf den 6. Platz. Im ersten direkten Duell der Titelanwärter konnte Fabian Dominic zum ersten Mal besiegen. Das Ergebnis lautete 3:0 für Fabian. Anschließend unterlag er mit demselben Ergebnis, aber sehr knappen Sätzen, Arne. Im letzten Spiel standen sich Arne und Dominic gegenüber. Da sich beide sehr gut kennen entwickelte sich ein sehr gutes Tischtennisspiel mit mehr als sehenswerten Ballwechseln. Am Ende konnte sich Arne glücklich im Entscheidungssatz durchsetzen und gewann die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ohne Niederlage. Zweiter wurde Fabian mit nur einer Niederlage gegen Arne und auf dem dritten Platz landete Dominic mit zwei Niederlagen.

Bei der anschließenden Siegerehrung ging kein Teilnehmer leer aus. Eine Medaille und je nach Platzierung einen oder mehrere Eistaler, sowie Pokale für die Sieger waren der Preis.

Die Jugendabteilung des TSV Eningen Tischtennis verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Sommerpause. Eine erfolgreiche Saison mit zwei Aufstiegen und zahlreichen vorderen Platzierungen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften, sowie Ranglistenturnieren geht zu Ende, aber die neue Saison wartet schon .

Schöne Ferien.

Trainingsauftakt für die Jugendspieler ist Dienstag, 04.09.2012, 18.00 Uhr, Arbachtalsporthalle.