Matthias Nowara gewinnt Brettlesturnier 2012

(rb)18 Teilnehmer zählte das diesjährige Brettlesturnier des TSV Eningen. Gespielt wurde wie immer mit ein und demselben Schläger, so dass jeder die selben Bedingen hatte. Leider fehlten mit Kurt Müller, Lavinia Dürr und Ralf Brenner die Sieger der letzten Jahre, so dass diesmal auf jeden Fall ein neuer Vereinsmeister gekürt werden durfte.

In der Gruppe A kamen Claudia Braun undDaniel Kitzmann auf 7:1 Siege und zogen somit ins A-Turnier ein. Es folgten Joachim Rall, ein Gastspieler aus Kananda, mit 3:5 Siegen, Klaus Schimemr mit 2:6 Siegen und Gerhard Storz mit 1:7 Siegen.

In Gruppe B setzte sich Margret Kregel mit 5:1 Siegen vor Kim Schaal mit 4:2 Siegen durch. Es folgte Horst Rall mit 3:3 Siegen und Roland Männer mit 0:6 Siegen. Auch hier haben sich die beiden ersten für das A-Finale qualifiziert.

Matthias Nowara hieß der Sieger der Gruppe C. Er kam auf 8:0 Siege. Ihm folgte Christian Haupt mit 4:4 Siegen ins A-Finale. Norbert Rauscher mit 3:5 Siegen, Elke Krumm mit 3:5 Siegen und Bernd Loser mit 2:6 Siegen folgten ins B-Finale.

Die Gruppe D gewann Manfred Loth mit 5:1 Siegen vor Drazenka Vucetic mit 5:1 Siegen. Beide kamen ins A-Finale. 3. wurde Timo Kitzmann mit 1:5 Siegen vor Karl-Heinz Kapischke mit 1:5 Siegen. Beide spielten im Anschluss im B-Finale.

Die beiden Finals wurden wiederum in zwei Gruppen ausgetragen und danach alle Plätze ausgespielt. Sieger der B1 Gruppe wurde Joachim mit 7:1 Siegen. Gefolgt von Timo (6:2), Elke (4:4), Gerhard (3:5 und Roland (0:8). Die B2 Gruppe gewann Klaus mit 6:2 Siegen. Ihm folgten Horst (5:3), Bernd (4:4), Karl-Heinz (3:5) und Norbert (2:6.

Im Finale setzte sich Joachim mit 2:0 gegen Klaus durch. Im Spiel um den 3. Platz gewann Timo 2:0 gegen Horst. Auf dem 5. Platz folgte Elke durch ein 2:1 gegen Bernd. Karl-Heinz siegte ebenfalls 2:1 gegen Gerhard und wurde 7. Die rote laterne ging diesmal an Roland durch ein 0:2 gegen Norbert im Spiel um den vorletzten Platz.

Im A-Turnier ging es derweil um den Brettlesmeister. Hier setzte sich in Gruppe 1 Matthias mit 5:1 Siegen durch. Ihm folgte Daniel (4:2), Drazenke (2:4) und Margret (1:5).

Gruppe 2 dominierte Manfred mit 6:0 Siegen. Ihm folgten Claudia (4:2), Christian (2:4) und Kim (0:6).

Den 7. Platz erkämpfte sich anschließend Margret durch ein 2:0 gegen Kim. 5. wurde Dranzenka mit einem 2:1 Erfolg gegen Christian. Daniel kämpfte im Spiel um Platz 3 Claudia mit 2:1 nieder.

Im Endspiel ließ Matthias mit einem 2:0 gegen Manfred nichts anbrennen und wurde diesjähriger Brettlessieger des TSV Eningen.

Auch die Aktiven der Tischtennisabteilung verabschieden sich in die Sommerpause. Wir wünschen allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.

Das erste Training nach der Pause findet am Dienstag, 21.08.2012, um 20.00 Uhr, in der Arbachtalhalle statt. Bis dahin machts gut, bleibt gesund und kommt fit wieder.