1. und 3. Mannschaft im Einsatz

(rb)Die erste und dritte Jugendmannschaft waren  am Wochenende Gastgeber in der Günther-Zeller-Halle. Erstmals war die Halle bei einem Jugendspieltag gut gefüllt. Heraus sprangen 3 Siege und ein Unentschieden.

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Eningen – TTC Ergenzingen  6:1

TSV Eningen – SV Weilheim       5:5

Mit zwei deutlichen Siegen wollte die Eninger Mannschaft die Aufstiegsrelegation vermeiden. Es fing dann auch gleich gut an. Gegen Ergenzingen erwischten die Eninger einen guten Start. Sonja Krumm und Dominik Metzke siegten in ihrem Doppel gegen Miller/Schenk mit 3:2 und auch Arne Scherf und Dominic Philippi siegten gegen Sabitzer/Bahr 3:0. Anschließend siegte Dominik Metzke 3:0 gegen Sabitzer und Sonja musste sich dem starken Miller 0:3 geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz siegte Arne locker 3:0 gegen Bahr. Dominic dagegen musste sich im Entscheidungsdsatz beweisen und siegte dort 11:7. Den Siegpunkt holte Dominik Metzke mit einem 3:1 gegen Miller. Der Anfang war also gemacht. Doch gegen Weilheim wollte einfach kein Sieg her. Auch hier stand es nach den Doppeln 1:1. Krumm/Metzke siegten im 5. Satz 16:14 und Scherf/Philippi unterlagen 1:3. Vorne siegte anschließend Dominik Metzke 3:0 und Sonja unterlag 0:3. Arne brachte Eningen wieder in Führung, doch Dominic fand nicht ins Spiel und unterlag 1:3. Eine Vorentscheidung zu Ungunsten für Eningen gab es am vorderen Paarkreuz. Sowohl Dominik als auch Sonja unterlagen im Entscheidungssatz 8:11 und der Gast führte 3:5. Das es zu einem Punktgewinn reichte war unseren Jüngsten zu verdanken. Arne und Dominic siegten sicher und holten wenigstens noch das Unentschieden. Durch diesen Punktverlust liegt Eningen nun hinter Betzingen und Weilheim, mit einem Punkt Rückstand auf dem 4. Platz. Am letzten Spieltag spielen diese beiden Manschaften noch gegeneinander und wenn alles gut läuft, dann kann die Eninger Mannschaft noch den Sprung auf den zweiten Platz schaffen, der für den direkten Aufstieg reichen würde.

Schade war es für Sonja, die in ihrem letzten Jugendspiel leider keinen Sieg feiern konnte. Auf diesem Weg wünschen wir ihr viel Erfolg bei den Aktiven.

Kreisklasse B 3 Jungen U18: TSV Eningen 3 – TB Metzingen 6   6:2

TSV Eningen 3 – TB Metzingen 8       6:0

Gegen die 6. und 8. Mannschaft des TB Metzingen hatten Vaessa Schenk, Jule Eitel, Nadine Kendelbacher, Toni Friedrichson und Marvin Jäger anzutreten und sie machten ihre Aufgabe gut. Gegen Metzingen 6 gewannen Vanessa und Nadine ihr Doppel mit 11:8 im Entscheidungssatz. Jule und Toni machten es spannender und siegten 12:10 im Entscheidungssatz. Die 2:0 Führung wurde durch Vanessa auf 3:0 ausgebaut. Marvin, der nur im Einzel spielte, verlor sein Spiel. Nadine sorgte mit einem Sieg für den alten Abstand. Da machte es auch nichts aus, dass Toni sein Einzel ebenfalls verlor. Vanessa mit ihrem zweiten Sieg und Marvin sorgten letztendlich für den 6:2 Endstand.

Gegen die 8. Mannschaft des TB Metzingen wollte man dieses Ergebnis bestätigen. Lediglich Nadine musste in ihrem Einzel einen Satz abgeben. Ansonsten wurden alle Spiele 3:0 gewonnen. Mit diesen beiden Siegen belegt die Eninger Mannschaft einen ausgezeichneten Mittelfeldplatz

jugend-3.pdf