Geplatzte Titelhoffnungen – Rückschlag im Abstiegskampf

(rb)Ein herbes Wochenende erlebten die Mannschaften des TSV Eningen. Knappe, unglückliche Niederlagen bescherten einigen Eninger Teams der herbe Sturz in die Realität.

Landesliga Damen: TV Dornstetten – TSV Eningen 2     8:2

Nach zwei Siegen zum Rückrundenbeginn wurden die Eninger Damen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nicht nur die deutliche 2:8 Niederlage in Dornstetten, sondern der zeitgleiche Sieg von Dettenhausen bescherten kein gutes Wochenende. Lediglich Claudia Braun und Britta Kregel konnten ein Einzel in Dornstetten gewinnen. Margret Kregel schnupperte bei ihrer 7:11 Niederlage im Entscheidungssatz am Sieg, aber ansonsten waren die Gastgeberinnen aus Dornstetten klar besser. Nach der Niederlage und dem Sieg von Dettenhausen beträgt der Abstand zum rettenden Ufer jetzt wieder 2 Punkte.

Kreisklasse A Herren: TSV Dettingen – TSV Eningen        9:7

TB Metzingen 2 – TSV Eningen      9:7

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Mit den beiden 7:9 Niederlagen gegen Spitzenreiter Dettingen und den Tabellendritten Metzingen verabschiedete sich der TSV Eningen aus dem Titelrennen und kann jetzt befreit in die restlichen Spiele der Rückrunde gehen. Einmal mehr die Doppel gaben den Ausschlag für die beiden Niederlagen. Eigentlich eine Bank bei der Eninger Mannschaft gewann man diesmal keines der Doppelspiele. 0:4 Doppel gegen Dettingen und 0:4 Doppel gegen Metzingen bedeuteten das Aus im Aufstiegskampf. Dennoch zeigten die Eninger in den Einzeln gute Leistungen und hielten die Spiele bis zum Ende offen. Die restlichen Spiele werden jetzt als Vorbereitung auf die neue Spielzeit gesehen in der man wieder im Titelrennen mitmischen möchte.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Steinhilben 3         9:4

Durch den deutlichen 9:4 Erfolg grüßt die 2. Mannschaft weiter vom Platz an der Sonne und gehört weiter den vier Mannschaften an, die die beiden Aufsteiger unter sich ausmachen. Annika Risca mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg, sowie Armin Krause mit zwei Siegen waren die Garanten für den Erfolg.

Unspektakulär und erfolgreich, diesen Weg gilt es weiter zu gehen, dann kann die 2. Mannschaft ihr Saisonziel Aufstieg in diesem Jahr verwirklichen.

Kreisklasse C: TSV Bad Urach 2 – TSV Eningen 4      9:6

Nicht so richtig ins rollen kam die 4. Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Urach. Nach ausgeglichenem Beginn hoffte man auf Eninger Seite zumindest auf einen Punktgewinn. Doch ohne Glück kann man in Urach nicht gewinnen. So verlor Elke Krumm ihre beiden Spiele im Entscheidungssatz. Auch sonst gab es die ein oder andere unerwartete Niederlage, was am Ende den Ausschlag für die Niederlage gab. Dennoch liegt die 4. Mannschaft weiter auf einem guten 4. Tabellenplatz.