Dominik Metzke und Kurt Müller gewinnen Weihnachtsturnier

(rb) Auch dieses Jahr wurde wieder ein Weihnachtsturnier durchgeführt. Zunächst waren die Jugendlichen an der Reihe. Damit alle eine Chance haben, dieses Turnier zu gewinnen, wurden die Mannschaften und die Spielpaarungen ausgelost. So hatten auch schwächere Spieler die Chance weit zu kommen, da ncht der Verlierer, sondern die Verlierermannschaft ausschied. Bei der Jugend waren 16 Spieler im Einsatz. Nach einer spannenden Vorrunde erreichten 8 Spieler die zweite Runde. Hier wurden wieder zwei Mannschaften ausgelost. Nach 4 Einzeln und zwei Doppelnqualifizierten sich 4 Spieler für das Halbfi nale. Auch hier wurden zwei Einzel und ein Doppel gepielt,bis die beiden Endspielteilnehmer fest standen. Die zweite Runde bei der Jugend erreichten Dominik,
Alexander, Matthias, Marvin, Arne, Dominic, Nadine und Sonja. Nach knappen Spielen konnten sich Dominik, Alexander, Matthias und Marvin ins Halbfinale spielen. Hier setzten sich Dominik und Alexander durch. Das Endspiel gewann anschließend Dominik vor Alexander. Dritter wurde Matthias vor Marvin, Dominic und Arne. Allen Beteiligten machte es sichtlich Spaß und waren mit Feuereifer dabei. Bei den Aktiven waren 20 Teilnehmer am Start. So gabe es in der ersten Runde zwei Mannschaften mit jeweils 10 Spielern. Auch hier wurden die Mannschaften und Paarungen ausgelost. So spielten manche miteinander Doppel, die so nie Doppel spielen würden. Für die zweite Runde qualifi zierten sich somit die Siegermannschaft und die besten 6 Spieler der Verlierermannschaft. Somit standen 16 Spielerinnen und Spieler in der zweiten Runde. Bis ins Halbfinal schafften es Kurt Müller, Thomas Wagner, Matthias Nowara und Ralf Brenner. Hier setzten sich Müller und Brenner nach spannenden Spielen durch. Im Endspiel wogte das Geschehen hin und her. Der erste Satz ging an Müller, der zweite an Brenner. Im dritten Satz wechselte die Führung ständig bis zum 9:9. Ab dem 9:9 unterliefen Brenner zwei einfache Fehler und Müller wurde durch den Satzgewinn Weihnachtsmeister 2011.