2. Jungenmannschaft startet mit zwei Siegen in die neue Runde

(rb) Nach dem Aufstieg in die A-Klasse im letzten Jahr war man gespannt wie sich Alexander Eissler, Marc Riedinger, Daniel Wagner und Niklas Dupski in der höheren Klasse schlagen würden. Gegen Mitaufsteiger Dettingen gingen sie von Anfang an konzentriert zur Sache. Den Grundstein zum Sieg wurde dann auch bereits nach den Doppeln gelegt.

Eissler/Riedinger siegten gegen Hiller/Hiller im Entscheidungsatz 11:9 und Wagner/Dupski siegten 3:1 gegen Tutar/Spielvogel. In den Einzeln waren die Eninger ihrem Gegner klar überlegen. Lediglich Dettingens Spitzenspieler S. Hiller konnte dagegen halten. Ihm unterlag Riedinger deutlich 0:3 und auch Eissler musste sich ihm im Entscheidungssatz 8:11 geschlagen geben. Aber in allen anderen Spielen waren die Eninger klar besser und siegten verdient 6:2.

Im zweiten Spiel gegen TB Metzingen 4 brauchte es zunächst eine gehörige Standpauke von Betreuer Ralf Brenner, ehe sich die Mannschaft zusammenriss und endlich vernünftig Tischtennis spielte. Vom Sieg gegen Dettingen noch angetan, machten die Spieler die Scherze ihres Gegners mit und konzentrierten sich nicht mehr aufs Spiel. Die Folge war eine Doppelniederlage von Eissler/Riedinger und eine beinahe Niederlage von Wagner/Dupski. Doch diese rissen sich nach einer Auszeit beim Stand von 3:7 im Entscheidungssatz nochmals zusammen und gewannen noch 12:10. Von nun an spielten alle konzentriert weiter und ließen sich auch nicht mehr durch die Kasperei ihrer Gegner aus der Ruhe bringen. Die Folge waren 4 klare Siege im ersten Durchgang und eine 5:1-Führung. Im Spitzenspiel unterlag anschließend Eissler nach tollem Spiel seinem Gegner mit 6:11/11:7/11:6/9:11/9:11. Doch Riedinger mit seinem zweiten Sieg in diesem Spiel machte den Sack zu und Eningen siegte 6:2.

Nach den beiden Siegen ist man der Mission Klassenerhalt einen riesigen Schritt näher gekommen. Vielleicht lässt sich das Saisonziel nach den nächsten Spielen sogar nach oben korrigieren.

Spielergebnisse:

TSV Eningen 2 – TSV Dettingen      6:2