Klare Niederlagen und Derbysieg der Senioren

(rb)Zum Rückrundenauftakt setzte es für die aktiven Teams mehr oder weniger klare Niederlagen. So kam unsere Erste in der Bezirksklasse beim Tabellenführer ebenso unter die Räder wie unsere Dritte zu Hause gegen Zwiefalten.

Herren Bezirksklasse 2: TSV Sondelfingen – TSV Eningen  9:1

Ohne große Ambitionen fuhr unsere Erste zum Tabellenführer nach Sondelfingen. Dabei begann das Spiel gar nicht schlecht. Unsere Youngster M. Riedinger/Scherf gewann ihr Doppel. Leider gingen die beiden anderen Doppel verloren und so startete die Mannschaft mit einem 1:2 in die Einzel. Doch hier war der Tabellenführer unseren Jungs leider überlegen. Zwar konnte der ein oder andere Satz knapp gehalten oder sogar gewonnen werden, doch außer den 5:11 Niederlagen im Entscheidungssatz von Kitzmann und Storz hatte eigentlich keiner eine echte Siegchance. Am Ende unterlag man dem Tabellenführer deutlich 1:9

Herren Kreisliga B3: TSV Eningen 3 – TSG Zwiefalten  1:9

Nicht viel besser erging es unserer dritten Mannschaft. Nach gerade mal 2 Stunden Spielzeit war das Debakel perfekt. Dieses zeichnete sich schon nach den Doppeln ab. Alle drei Doppel gingen an den Gast. Und wie die Doppel aufgehört haben, ging es in den Einzeln weiter. Am vorderen Paarkreuz unterlag Schimmer 0:3. Rauscher gewann zwar einen Satz, war am Ende beim 1:3 jedoch chancenlos. Einziger Lichtblick an diesem Abend war Neuzugang Schall. Mit seiner unorthodoxen Spielweise brachte er seinen Gegner an den Rand des Wahnsinns und gewann sicher 3:1. Doch danach war es mit der Eninger Herrlichkeit vorbei. Die nächsten Spiele gingen wieder an den Gast und am Ende unterlag unsere Mannschaft 1:9.

Senioren Kreisliga 2: TSV Eningen – SKV Eningen  6:1

Nach einem knappen Derbysieg in der Vorrunde wollten unsere Senioren auch die Rückrunde siegreich gestalten. Die Doppel belegten auch gleich, dass sie das Vorhaben in die Tat umsetzen wollten. So gelang Reuter/Schall ein knapper 8:11/12:10/11:9/12:10 Erfolg. Am Nebentisch feierten Kregel/Loth gegen Rondthaler/Loth einen glatten 3:0 Erfolg. Es folgte ein Einzel mit sehenswerten Ballwechseln. Leider, aus TSV Sicht, unterlag Loth gegen Schmid mit 8:11 im Entscheidungssatz. Im zweiten Einzel setzte sich Reuter, auch Dank einiger Netzbälle, mit 3:1 gegen Lengsfeld durch. Am hinteren Paarkreuz hatte Kregel wenig Mühe  und gewann ihr Spiel gegen Loth 3:1. Ein glattes 3:0 folgte von Schall gegen Rondthaler. Nach einer 2:0 Satzführung gegen Lengsfeld musste Loth den Satzausgleich hinnehmen. Kurios war hier, dass alle 4 Sätze mit zwei Punkten Unterschied gewonnen wurden. Im Entscheidungssatz hatte dann Loth mehr zuzusetzen und gewann diesen 11:6. Durch diesen Sieg siegte der TSV 6:1 gegen den SKV und bleibt weiter ungeschlagen in der diesjährigen Seniorensaison.

Kreismeisterschaften Aktive:

Als einziger Spieler nahm Michael Hahn bei den diesjährigen Kreismeisterschaften teil. In einer Vierergruppe schaffte er 1:2 Siege und kam auf den dritten Platz. Bei etwas mehr Glück, wäre aber weitaus mehr drin gewesen. So unterlag er dem späteren Kreismeister im Entscheidungssatz 9:11.
Im Doppel an der Seite von Werz aus Neuhausen schaffte er es bis ins Finale. Leider ging dieses mit 1:3 verloren. Dennoch ist die Vize-Kreismeisterschaft ein schöner Erfolg.

C. Werz (TV Neuhausen) und M. Hahn