Herren 4 mit 6:0 Punkten

(rb)Von Sieg zu Sieg eilt unsere 4. Herrenmannschaft. Drei Spiele in einer Woche und drei Siege in einer Woche, was willst Du mehr? Der 4. Herrenmannschaft in nichts nach steht unsere 1. Damenmannschaft. ‚Auch sie eilt von Sieg zu Sieg und belegt nun als Aufsteiger bei nur 2 Verlustpunkten den zweiten Platz.

Verbandsliga Damen: TTC Lützenhardt – TSV Eningen  2:8

Weiterhin in sehr guter Form präsentiert sich unsere erste Damenmannschaft. Auch Gastgeber Lützenhardt konnte dem Eninger Angriffswirbel nichts entgegen setzen und musste unseren Damen am Ende zum deutlichen Sieg gratulieren. Gewinnt man am Anfang zwei Doppel kommt auch die Sicherheit ins Spiel. So auch am Sonntag in Lützenhardt. Der erste Durchgang gehörte ebenfalls unseren Damen. Reiner, Scholer, Schaal (11:6 im 5. Satz) und Braun gewannen ihre Spiele und es hieß nach kurzer Spielzeit 6:0 für Eningen. Der zweite Durchgang begann mit zwei Niederlagen. Reiner und Scholer mussten ihren Gegnerinnen gratulieren, doch das hintere Paarkreuz mit Schaal und Braun siegte auch im zweiten Durchgang und nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit standen unsere Damen als 8:2 Siegerinnen fest.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TSV Riederich  8:2

Das Spiel gegen Riederich begann mit einer  2:0 Doppelführung. Diese Führung  bauten M. Kregel, B. Kregel und Schimmer auf 5:0 aus. S. Krumm gab den ersten Punkt ab, so dass es nach dem ersten Durchgang 5:1 für unsere Damen hieß. M. Kregel und B. Kregel feierten im zweiten Durchgang ihre zweiten Siege und bauten die Führung auf 6:1 aus. Eine Niederlage von Schimmer ließ den Gast nochmals verkürzen, doch S. Krumm sorgte mit ihrem Sieg gegen Rau für das 8:2. Mit diesem Sieg schafften unsere Damen den Anschluss an die vorderen Plätze.

damen2

Kreisklasse A3 Herren: VfL Pfullingen II – TSV Eningen II  9:0

Wieder einmal ein 0:9 Schlappe kassierte unsere zweite Herrenmannschaft gegen das Spitzenteam aus Pfullingen. In einer Hale mit optimalen Temperaturen konnte unsere Mannschaft nicht an die zuletzt hoffnungsvollen Ergebnisse anknüpfen. Lediglich Brenner konnte in seinem Einzel seinen Gegner etwas ärgern und schaffte es in den Entscheidungssatz. Doch dort war die technische Überlegenheit seines Gegners zu groß und Brenner unterlag 6:11. Den weiteren Mitspielern gelang der ein oder andere Satzgewinn, aber ein Spielgewinn lag doch in weiter Ferne. Ohne Punkt ziert unsere Zweite das Tabellenende.

Kreisklasse D Herren:

TSV Riederich III – TSV Eningen IV  5:7
TSV Eningen IV  – VfL Pfullingen V   7:4                                                        SV Rommelsbach V – TSV Eningen IV  4:7

Drei Spiele, drei knappe Siege. Herz was willst du mehr. Am Dienstag ging es für Laqun, Storz, Rall und Loser  nach Riederich. Einem 1:1 nach den Doppeln, Laun/Storz unterlagen 12:14 im 5. Satz, folgte ein ausgeglichenes Spiel. Vorne gewann Laun, Storz unterlag, hinten gewann Loser, Rall unterlag (6:11 im 5. Satz). Im zweiten Durchgang gewannen vorne sowohl Laun, als auch Storz (11:7 im 5. Satz).  Hinten verlor Rall auch sein zweites Spiel 8:11 im Entscheidungssatz, doch Loser gewann sein zweites Spiel. So stand es vor den Schlussdoppeln 6:4 für unsere Mannschaft. Jetzt war es genau umgekehrt. Loser/Rall verloren und Laun/Storz gewannen und sicherten so den 7:5 Erfolg.
Am Freitag war dann die verlustpunktfreie Mannschaft aus Pfullingen zu Gast in Eningen. Bereits nach den Doppeln führte Eningen 2:0. Diese Führung baute Jugendspieler M. Kendelbacher auf 3:0 aus. Storz unterlag am vorderen Paarkreuz. Doch hinten ließen Rall (11:9 im 5. Satz) und Loser (12:10 im 5. Satz) nichts anbrennen und brachten unsere Mannschaft mit 5:1 in Führung. Niederlagen durch Kendelbacher und Storz ließen den Gast nochmals auf 3:5 verkürzen. Rall mit seinem zweiten Sieg ( diesmal 12:10 Im 5. Satz) und eine Niederlage durch Loser brachten die 6:4 Führung vor den Schlussdoppeln. Hier gewannen Rall/Loser und erspielten ihrer Mannschaft einen 7:4 Erfolg.
Tags darauf ging es nach Rommelsbach. Auch hier stand das Spiel auf Messers Schneide. Nach den Doppeln hieß es 1:1. Einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Laun gewann, Storz unterlag, folgte eine Punkteteilung am hinteren Paarkreuz. Hier gewann Rall und Loser unterlag. Und es folgte wieder eine Punkteteilung. Laun gewann sein zweites Spiel und Storz unterlag auch in seinem zweiten Spiel. Doch das hintere Paarkreuz machte aus dem 4:4 Zwischenstand mit zwei Siegen eine 6:4 Führung. Sowohl Rall, als auch Loser gewannen ihre Spiel. Nun mussten wieder die Schlussdoppel entscheiden. Und es waren wieder Rall/Loser die den Sack mit einem 3:1 zumachten in den dritten Sieg innerhalb einer Woche unter Dach und Fach brachten.