Eninger Teams zeigen Trotzreaktion

(rb)Auf die unvorhergesehenen Punktabzüge bei den Herren  durch den Verband durch einen vermeintlichen Fehler bei der Aufstellung, zeigten unsere Teams eine jetzt erst recht Einstellung.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – TTC Wangen   8:1

Nach der Auftaktniederlage gegen Gärtringen zeigten sich unsere Damen wieder recht erholt. Alle waren fit, die kleinen Plesuren sind weg und somit stand einem Sieg gegen Wangen nichts im Weg. Von Anfang an zeigten unsere Damen, dass sie an diesem Tag gewinnen wollten. Zu Beginn wurden beide Doppel klar gewonnen. Auch der erste Durchgang ging an Eningen. Bei einem Zwischenstand von 6:0 war es dann auch nicht schlimm, dass Reiner eines ihrer wenigen Spiele in dieser Runde verlor. Scholer und Braun mit ihren zweiten Siegen machten den Sack zu und unser Team gewann verdient 8:1.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TuS Metzingen  6:8

Was des einen Freud ist des anderen Leid. Diesmal erwischte es unsere zweite Mannschaft. M. Kregel konnte nur im Doppel spielen. B. Kregel war gesundheitlich angeschlagen und so war man plötzlich gegen Nachbar Metzingen nicht mehr Favorit, sondern Außenseiter. Dennoch lieferten sie Metzingen einen großen Kampf mit einem unglücklichen Ausgang. Nach den Doppeln stand es 1:1. Leider konnte im ersten Durchgang nur Schimmer punkten. Und diesem 2:4 Rückstand liefen unsere Damen dem Gast immer nach. Da auch der zweite Durchgang 1:3 endete, hier gewann lediglich Sonja Krumm, stand es vor dem letzten Durchgang 3:7. Doch plötzlich erwachte das Kämpferherz unserer Damen. Drei Siege in Folge durch Sonja Krumm, B. Kregel und Schimmer brachten unsere Mannschaft auf 6:7 heran. Doch im letzten Spiel war die Metzingerin Skokanitsch zu stark für E. Krumm und so ging nicht nur dieses Spiel, sondern das gesamte Match verloren.

Kreisklasse A Herren:

TTG Sonnenbühl 2 – TSV Eningen 2   8:8

Eine Hiobsbotschaft seitens des Verbandes vor Beginn der Rückrunde bescherte unserer Mannschaft 3 Punkte Abzug und somit den Sturz vom gesicherten 4. Platz auf einen Abstiegsplatz. Man hatte in der Vorrundenaufstellung zwei Spielerinnen eingesetzt, die, wie jetzt mitgeteilt wurde, nicht hätten spielen dürfen. Aber der Verband hatte die Vorrundenaufstellung so genehmigt und unsere Mannschaft bekam jetzt die Strafe für diese genehmigte Aufstellung. Das Spiel in Sonnenbühl begann dann auch recht dramatisch. Alle drei Doppel wurden im Entscheidungssatz und dort mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Reuter/Risca gewannen 11:9, Riedinger/Wagner unterlagen 11:13 und Brenner/Storz unterlagen 9:11.Sollte es so weitergehen wie in der Vorrunde? Anschließend unterlag Brenner und Riedinger holte den Punkt zum 2:3. Risca unterlag, Reuter verkürzte auf 3:4. Dann wendete sich das Blatt. Storz und Wagner gewannen und brachten unsere Mannschaft 5:4 in Führung. Anschließend unterlag Riedinger, aber Brenner erspielte die 6:5 Führung. Risca unterlag, Reuter sicherte das 7:6. Nun war wieder das hintere Paarkreuz dran und alles rechnete mit einem Eninger Sieg. Doch leider kam es anderes. Wagner unterlag nach einer 10:6 Führung im Entscheidungssatz noch 10:12 und am Nebentisch unterlag Storz 9:11 im Entscheidungssatz. Nun musste das Doppel Riedinger/Wagner wenigstens noch das Unentschieden retten. Und dies gelang ihnen eindrucksvoll mit einem sicheren 3:0.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TV Neuhausen 3   9:6

Eindrucksvoll Revanche für die deutliche 1:9 Niederlage aus der Vorrunde nahm unsere 4. Mannschaft. Gleich zu Beginn legten sie den Grundstein für den späteren Erfolg. Nach den Doppeln stand es 2:1 für unsere Mannschaft. Diese Führung bauten Schöttle und Sommer am vorderen Paarkreuz auf 4:1 aus. Doch dann folgten drei Niederlagen in Folge. Rall führte hierbei im Entscheidungssatz bereits 8:2 und unterlag noch 9:11. Leuze unterlag 0:3 und Loser unerwartet 1:3. Mit einem sicheren 3:1 sorgte E. Krumm für eine 5:4 Halbzeitführung. Diese Führung ging im Anschluss am vorderen Paarkreuz verloren. Sommer und Schöttle unterlagen diesmal und plötzlich führte der Gast 5:6. Sichere 3:0 Erfolge durch Rall, Leuze und Loser sorgten aber schnell für eine 8:6 Führung. Nun lag es an E. Krumm den Sack zu zumachen. Dies gelang ihr mit einem 3:1 Erfolg. Nach ihrem Sieg stand es 9:6 und die Mannschaft feierte den überraschenden Sieg.