Siege im Abstiegskampf

(rb)Zwei wichtige Siege feierten unsere Herren im Abstiegskampf. Nachdem jetzt mit der richtigen Aufstellung gespielt wird hat sich die zweite Mannschaft mit einem Sieg beim Nachbarn Pfullingen zunächst einmal von einem Abstiegsplatz entfernt. Aber auch unsere dritte Mannschaft, die durch die Umstellung durch den Verband zwei wichtige Spieler an die Zweite verlor, hat mit einem Sieg in Dettingen den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zunächst ausgebaut.

Kreisklasse A Herren: VfL Pfullingen 3 – TSV Eningen 2  6:9

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wartete unsere Zweite im Derby gegen Pfullingen auf. Der Beginn war aber wie immer. 1:2 lag man nach den Doppeln zurück, wobei das 9:11 von Brenner/Rauscher im Entscheidungssatz recht knapp ausfiel. Doch der Rückstand motivierte zusätzlich. Vorne gewann Riedinger 3:0 und Brenner drehte einen 2:6 Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen 11:9 Sieg. Dem folgten zwei Siege in der Mitte durch Reuter und Risca. Diese Führung baute hinten Wagner auf 6:2 aus. Gleich 5 Matchbälle besaß Rauscher gegen Burkowitz im 4. Satz, verlor diesen aber 15:17 und im Entscheidungssatz beim 3:11 keine Chance mehr. Dennoch ging es mit einem 6:3 in die zweite Runde. Doch dann unterlagen Riedinger und Brenner und es stand nur noch 6:5. Auf die Mitte ist derzeit aber Verlass. Sowohl Reuter als auch Risca feierten ihren zweiten Sieg und brachten unsere Farben mit 8:5 in Führung. Einer 0:3 Niederlage von Wagner folgte ein 3:0 durch Rauscher und ein insgesamt verdienter 9:6 Erfolg.

Kreisklasse B Herren: TSV Dettingen 3 – TSV Eningen 3   7:9

Einen enorm wichtigen Sieg feierte unsere dritte Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Dettingen. In einer Gruppe in der sogar noch der Tabellenvierte, derzeit unsere Mannschaft, in akuter Abstiegsgefahr schwebt, zählt jeder Punkt. Lediglich 4 Punkte beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Auch hier lag unsere Mannschaft 1:2 nach den Doppeln zurück. Es folgte eine Niederlage von Rauscher und Siege durch Hoffmann und Schimmer. Nach einer erneuten Niederlage durch Krause lag unsere Mannschaft 3:4 zurück. Ein kleiner Zwischenspurt und Siege von Scheck, T. Kitzmann und zum zweiten Mal Hoffmann brachten uns 6:4 in Front. Nun ging es munter hin und her, Rauscher unterlag, Krause gewann, Schimmer unterlag, Kitzmann gewann und Scheck unterlag. Mit einer 8:7 Führung ging es ins Schlussdoppel und hier trumpfte Hoffmann einmal mehr auf. An der Seite von Schimmer gewann er das Doppel 3:0 und unsere Mannschaft das Spiel 9:7. Wichtige Punkte im Abstiegskampf waren gewonnen.

Kreisklasse C Herren:

TTV Reicheneck 2 – TSV Eningen 4   9:0

Ohne große Ambitionen fuhr unsere Mannschaft zum souveränen Tabellenführer nach Reicheneck. Reicheneck wurde vor der Runde durch 3 Spieler ihrer ersten Mannschaft, sie spielten 2 Klasse höher, verstärkt und haben deshalb in dieser C-Klasse eigentlich nichts zu suchen. Schon ein Spielgewinn kann hier als Erfolg gewertet werden. Und unser Doppel Sommer/Leuze hatte es auf dem Schläger, doch am Ende zogen sie doch in einem sehr spannenden Spiel mit 14:12/6:11/11:13/12:10/8:11 den Kürzeren. In den Einzeln durften Sommer, Rall, E. Krumm und Loser jeweils einen Satzgewinn feiern, doch mehr war nicht drin. Zu stark präsentierte sich der Tabellenführer und am Ende gab es ein schnelles 0:9.