U18 3. Mannschaft mit Doppelerfolg beim Heimspieltag

Am 20. stand endlich mal ein Heimspieltag für die 3. Jugendmannschaft gegen die 3. und 4. Mannschaft aus Rommelsbach auf dem Terminplan.

u18_3_20121020.jpg

Im Einsatz waren: Marvin, Nadine, Toni, Nico, Vanessa (v.l.)

Gegen die etwas stärkere Mannschaft, Rommelsbach 3, gab es viele spannende Begegnungen und sehr viele Sätze wurden nur knapp verloren oder gewonnen. Nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang war bei einem Stand von 3:3 noch alles offen. Vanessa verlor ihr 2. Einzel knapp und Rommelsbach kam dadurch mit 4:3 in Führung. Marvin brachte seinen Gegner zur Verzweiflung, da er den 2. und 3. Satz jeweils in der Verlängerung mit 15:13 und 17:15 gewann und dadurch zum 4:4 ausglich. Nun war das hintere Paarkreuz gefragt. Nico hielt seinen Gegner mit 3:1 in Schach und Nadine behielt ebenfalls die Nerven und gewann ihr Spiel mit 3:0 Bei der zweiten Begegnung gegen die Jungs der 4. Mannschaft aus Rommelsbach waren die Spielergebnisse weitaus deutlicher, was sich auch in der Gesamtspieldauer zeigt. Hatte man beim ersten Spiel beinahe 2 Stunden gekämpft, konnte die Mannschaft den Sieg gegen Rommelsbach 4 nach gut einer Stunde feiern. Lediglich ein Einzel wurde abgegeben. Die restlichen Spiele wurden, bis auf einen Fünfsatzsieg von Nadine, deutlich gewonnen. Durch diese beiden Punkte  steht die Mannschaft aktuell in der oberen Tabellenhälfte.