Hellwach in die Rückrunde gestartet

Winterschlaf beendet, hellwach in die Rückrunde gestartet.
(rb)Alle Mannschaften waren nach der Winterpause im Einsatz. Außer den erwarteten Spielausgänge gab es natürlich auch positive wie negative Überraschungen. Insgesamt sprangen 8 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen heraus.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – TSV Untergröningen        8:2

Ohne ihre Spitzenspielerin Ingrid Reiner trat die erste Damenmannschaft gegen ihren Angstgegner aus Untergröningen, 4 der letzten 5 Spiele wurden verloren, an. Nach zwei glatt gewonnenen Doppeln wurden sowohl am vorderen, als auch am mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Beim Stand von 4:2 für Eningen wurde den Gästen durch zwei 12:10 Siege von Schaal und Ziese jeweils im Entscheidungssatz, der Zahn gezogen. Bley und Vucetic sorgten mit weiteren Siegen für den deutlichen 8:2 Sieg.

Landesliga Damen: TSV Kiebingen – TSV Eningen 2       1:8

Mit einem Paukenschlag startete die zweite Damenmannschaft beim Tabellendritten aus Kiebingen. Nicht erwartet wurde ein Erfolg in KIebingen. Vor allem nicht in der Höhe. Lediglich Margret Kregel gab beim Stand von 7:0 den einzigen Punkt an die Gegner ab. Den Sack machtre anschließend Tochter Britta mit einem 3:2 Sieg zu. Tot geglaubte leben länger. Mit dem Erfolg liegen die Eningerinnen zwar weiterhin auf dem letzten Platz, doch der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz verringerte sich auf zwei Punkte. Sollte die Leistungskurve weiter nach oben zeigen, werden dies beiden Punkte sicherlich bald aufgeholt sein.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen – TTG Sonnenbühl 2       9:4

Deutlicher Sieg, enges Spiel. Die Doppel gaben den Ausschlag für den erfolgreichen Spielausgang. D. Kitzmann/Riedinger und Loth/Bauer lagen in ihren Spielen bereits mit 0:2 Sätzen zurück, drehten die Spiele aber noch und siegten 3:2. Bei Nowara/Wagner verhielt es sich anders. Sie führten schnell 2:0 und mussten den Satzausglaich noch hinnehmen. Doch im Entscheidungssatz waren sie wieder am Zuge und gewannen 11:9. Nach der 3:0 Führung sorgten Kitzmann, Bauer und Wagner für eine 6:3 Führung. Im zweiten Durchgang war es wieder Kitzmann, sowie Nowara und Loth, die beide ihre ersten Spiele verloren hatten, mit glatten Siegen für den 9:4 Erfolg.

Da Spitzenreiter Dettingen sein Spiel in Metzingen verlor rückte die erste Mannschaft bis auf einen Punkt an Dettingen heran und hat nun wieder alle Chancen in der Meisterschaft.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Mägerkingen        9:2

Keine Mühe hatte die Zweite Mannschaft mit dem Tabellenvorletzten aus Mägerkingen. Zudem trat der Gast mit nur 5 Spielern an, was der Partie nicht gut tat. Lediglich Mägerkingens Spitzenspieler Schmid konnte mit der Eninger Mannschaft mithalten und gewann seine Spiele gegen Risca und Wagner und sorgte somit für die beiden Verlustpunkte auf seiten der Eninger Mannschaft. Ansonsten war alles klar in Eninger Hand die nach dem Sieg die Tabellenführung übernahmen.

Kreisklasse B3 Herren: TSV Eningen 3 – SSV Reutlingen 4     2:9

Ohne Chance war die dritte Mannschaft gegen Spitzenreiter Reutlingen. Für den Zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten das Doppel Hoffmann/Haupt mit einem 12:10 im 5. Satz und Sommer, der 11:9 im 5. Satz gegen den Sohn des früheren Bundesligaspielers Dietmar Palmi, Yannick Palmi, gewann. Ansonsten standen die Spieler aus Eningen auf verlorenem Posten. Doch es kommen mit Sicherheit auch wieder einfachere Gegner, gegen die man das Ziel Klassenerhalt verwirklichen kann.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TSV Trochtelfingen 2      9:2

Gegen den unmittelbaren Verfolger aus Trochtelfingen gab es einen deutlichen Erfolg. Lediglich das Doppel Rall/Krumm, als auch Wahl mussten in ihren Spielen dem Gegner gratulieren. Ansonsten gab es drei Erfolge im 5. Satz durch das Doppel Schöttle/Wahl, sowie Schöttle und Krumm in Einzel. Die weiteren Spiel gingen mehr oder weniger deutlich an die Eninger Mannschaft, die sich mit dem Erfolg auf dem 4. Platz festgesetzt und noch Tuchfühlung auf das Führungstrio hat.