Miniprogramm mit klaren Niederlagen

(rb)Lediglich zwei Verbands- und ein Pokalspiel absolvierte die Tischtennisabteilung am Wochenende der Bezirksmeisterschaften. Hierbei setzte es zwei klare Niederlagen und ein Weiterkommen im Bezirkspokal.

Bezirkspokal Herren B: TSG Bodelshausen 2 – TSV Eningen 2  0:4

Beim 2 Klassen tiefer angesiedelten TSG Bodelshausen spielte die 2. Herrenmannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals. Und der Klassenunterschied wurde deutlich. In den Einzeln feierten Metzke, Hoffmann und Risca glatte 3:0 Siege. Lediglich im Doppel konnte der Gastgeber mithalten und den 5. Satz erreichen. Doch auch da setzten sich die eninger durch gewannen letztendlich das Spiel sicher 4:0. Naja manchmal ist die Fahrt zu einem Spiel eben länger als das gesamte Spiel.

Kreisklasse A4 Herren: SSV Bernloch – TSV Eningen 2   9:1

Deutlich wurde auch der Unterschied zwischen Meisterschaftsmitfavorit Bernloch und Aufsteiger TSV Eningen 2. Ohne große Ambitionen fuhr man nach Bernloch. Den Gegner ein bißchen ärgern, doch dies gelang nur in drei Spielen. So mussten sich Vucetic/Krause im Doppel Eckert/A.Kegel knapp 12:10/11:8/9:11/5:11/7:11 geschlagen geben. Nach Niederlagen von C. Risca, Metzke und A. Risca war es Brenner vorbehalten gegen Eckert einen 3:0 Sieg zu feiern und für das zwischenzeitliche 1:6 zu sorgen. Anschließend unterlag Krause 8:11 im Entscheidungssatz gegen L. Helmer und Vucetic lieferte sich mit A. Kegel ein super Spiel, unterlag am Ende aber unglücklich 4:11/8:11/14:12/11:7/11:13. Die zweite Niederlage von Metzke sicherte Bernloch den klaren Sieg.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 3 – TSG Zwiefalten   2:9

Ebenfalls ohne Chance blieb die dritte Eninger Mannschaft gegen Meisterschaftsfavorit Zwiefalten. In diesem Spiel kam Jugendersatz Marc Riedinger zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven. Gleich zu Beginn zeigte er keinerlei Respekt vor den Erwachsenen und gewann an der Seite von Brunner das Doppel. Leider gingen die beiden anderen Doppel an Zwiefalten. Im ersten Einzel zeigte Reuter eine Klasseleistung gegen Gritzmüller, konnte das Spiel aber trotz einer 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und unterlag knapp 2:3. Es folgten drei 1:3 Niederlagen von Kitzmann, Krause und Schöttle. Nun folgte der Einzelauftritt von Marc Riedinger. Er zeigte was er gelernt hat, spielte mit Köpfchen und fertigte L. Jäger 3:0 ab. Dies sollte aber der einzige Einzelsieg eines Eningers bleiben. Die restlichen Spiele gingen wieder an Zwiefalten und am Ende stand die 2:9 Niederlage fest.