Erneut ein Spiel wegen Corona abgesagt

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Eningen – TSV Steinhilben   9:3

Spitzenreiter Steinhilben war zu Gast in Eningen und man stellte sich auf ein hartes Match ein. Doch weit gefehlt. Unsere Erste zeigte ein konzentriertes Spiel und ließ dem Gegner keine Chance. Dabei lag man nach den doppeln 1:2 zurück. Lediglich Scherf/Riedinger konnten ihr Spiel gewinnen. Kitzmann/Baxmann unterlagen ebenso wie Teichert/Metzke. Die Einzel begannen mit einem 3:1 von Scherf und einem 1:3 von Riedinger. Doch von jetzt an dominierten unsere Spieler. Kitzmann, Metzke und Teichert feierten 3:0 Siege und Baxmann ließ ein 3:1 zur 6:3 Führung folgen. Der zweite Durchgang stand ebenfalls ganz im Zeichen unserer Spieler. Scherf eröffnete mit einem 3:1 und Riedinger ließ ein 3:0 folgen. Kitzmann bekam sein zweites Spiel geschenkt und so siegte unser Team verdient 9:3.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 4 – TSV Trochtelfingen   8:8

Nach zwei knappen Niederlagen wurde unsere Vierte im Spiel gegen Trochtelfingen mit dem ersten Punktgewinn belohnt. Rauscher/Sommer und Dünkel/Wahl mit Siegen und Laun/Storz mit einer Niederlage sorgten für eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Anschließend zog Trochtelfingen auf 2:4 davon. Laun/Rauscher und Storz verloren ihre Spiele. Ein 11:5 im Entscheidungssatz von Sommer brachte dann wieder die Wende. Dünkel und Wahl folgten mit 3:0 Siegen und so hieß es 5:4 vor dem zweiten Durchgang. Dieser begann mit Niederlagen von Laun und Rauscher. Bitter umso mehr, da beide im Entscheidungssatz (Laun 9:11 und Rauscher 8:11) verloren. Storz mit einem 11:7 im Entscheidungssatz sorgte für das 6:6. 5:11 im 5. Satz verlor Sommer und der Gast führte 6:7. Doch auf Dünkel und Wahl war Verlass. Beide gewannen 3:0 und so ging es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Leider ging dieses 0:3 verloren und so trennte man sich am Ende 8:8.

Kreisliga C4 Herren: TSV Eningen 5 – TTG Sonnenbühl 3   3:9

Nichts zu holen gegen den hohen Favoriten aus Sonnenbühl war für unsere 5. Herrenmannschaft. Dabei führte man nach den Doppeln 2:1. Jäger/Schenk und Nerz/Dietrich gewannen ihre Spiele und Krumm/P. Schimmer unterlagen. Doch in den Einzeln waren die Sonnenbühler besser. Schimmer, Jäger, Nerz und Schenk unterlagen, ehe Krumm einen Sieg verbuchen konnte. Als Dietrich ebenfalls unterlag, lag der Gast vor dem zweiten Durchgang 3:6 in Front. Schimmer hatte es dann im ersten Einzel im zweiten Durchgang auf dem Schläger die Wende einzuleiten. Doch sie unterlag im Entscheidungssatz 7:11und die drohende Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Jäger und Nerz mit 0:3 Niederlagen sorgten für das 3:9 Endresultat.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 6 – FC Reutlingen 2   1:7

Weiter auf ihren ersten Sieg wartet unsere sechste Herrenmannschaft. Götz/Völker unterlagen 0:3 und B. Dietrich/N. Dietrich sorgten mit einem 3:1 für das 1:1 nach den Doppeln. 2:0 führte B. Dietrich bereits ehe sein Gegner besser ins Spiel kam und das Spiel noch 2:3 für sich entschied. Bitter war es, da der 4. Satz mit 11:13 recht knapp ausging. Jeweils 0:3 unterlagen Götz, N. Dietrich und Völker. Einen bitteren Abend erlebte B. Dietrich. Auch in seinem zweiten Spiel kam er in den Entscheidungssatz und auch hier unterlag er knapp 9:11. Mit einem 0:3 von Götz endete das Spiel mit 1:7 zu Gunsten von den Gästen.