Wo führt der Weg nur hin?

Kreisliga A3 Herren: TSV Eningen 2 – TTC Reutlingen 3   1:9

Nach dem TB Metzingen zählt auch der TTC Reutlingen zu den Meisterschaftsanwärtern dieser Spielklasse. Ähnliche Voraussetzungen, gleicher Spielverlauf. Storz/Loth unterlagen im Doppel 1:3, Wagner/Kühne erspielten sich einen Entscheidungssatz und unterlagen dort 5:11. Reuter/Brenner konnten mit einem 3:1 auf 1:2 verkürzen. Anschließend unterlagen Kühne und Storz jeweils 0:3. Die Entscheidung fiel dann in der Mitte. Loth zeigte ein sehr gutes Spiel kam in den Entscheidungssatz und unterlag knapp 10:12. Brenner kommt immer besser ins Spiel. Auch er erreichte den Entscheidungssatz, doch auch er hatte kein Glück und unterlag 6:11. Eine Vorentscheidung im Spiel. Es folgte ein 0:3 von Reuter. Wagner spielte sich nach 0:2 Satzrückstand ebenfalls in den Entscheidungssatz und unterlag dort 8:11. Nun war Kühne wieder am Zug. Doch auch in seinem zweiten Spiel war der Gegner zu mächtig und er unterlag 0:3 und das Team 1:9. Schöne Aussichten vor dem nächsten Spiel in Riederich. Dort hatte der heutige Gegner aus Reutlingen nämlich 2:9 verloren.

Bezirksklasse 40 Senioren: TSV Eningen – TV Belsen   6:3

Was anfänglich nach einer großen Gruppe aussah entpuppt sich zwischenzeitlich als eine normale Gruppengröße für Senioren. Anfangs warf man die Reutlinger und Tübinger Gruppe mangels Teilnehmer zusammen. 7 Teams waren gemeldet. Zwischenzeitlich haben zwei Vereine ihre Mannschaft zurückgezogen und es sind jetzt nur noch 5 Teams. Darunter mit Belsen, dem heutigen Gegner, ein neues Team in Eningen. Die Begegnung begann dann auch gleich mit einer Punkteteilung im Doppel. M. Kregel/Rauscher unterlagen 1:3 und Schall/Leber gewannen klar nach 0:2 Satzrückstand 11:3/11:2/11:4. Anschließend unterlag M. Kregel nach 2:0 Satzführung 6:11 im Entscheidungssatz. Leber folgte mit einer 0:3 Niederlage. 0:2 Satzrückstände prägten das Spiel. Auch im Einzel lag Schall 0:2 hinten und gewann den Entscheidungssatz 11:9. Den Ausgleich besorgte Rauscher mit einem 3:0. Der Ausgleich war hergestellt. Ein 3:1 von M. Kregel brachte die erste Führung. Leber machte es spannend, schaffte den Entscheidungssatz und gewann diesen knapp 12:10. Den Siegpunkt zum 6:3 erspielte Schall mit einem klaren 3:0.