Spielbetrieb unter Corona findet seine Fortsetzung

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Sondelfingen 2 – TSV Eningen   2:9

Nach der Auftaktniederlage gegen Titelfavorit Metzingen wollte man sich gegen Sondelfingen schadlos halten. Dieses Unterfangen wurde auch in die Tat umgesetzt. Zwar unterlagen Kitzmann/Baxmann im Doppel, doch ein 3:0 von Scherf/Riedinger und ein 11:8 im Entscheidungssatz von Teichert/Metzke lenkten das Spiel in die richtige Richtung. In den Einzeln feierten Scherf und Riedinger 3:0 Siege, ehe Metzke mit 1:3 den Kürzeren zog. Doch anschließend gingen alle Spiele an unser Team. Kitzmann mit 3:0, Teichert mit einem 3:1 und Baxmann mit einem 3:0 sorgten für das 7:2. Am vorderen Paarkreuz marschierten Scherf und Riedinger im Gleichschritt. Sie gewannen ihre Spiele mit 3:1 und sicherten so den 9:2 Erfolg.

Kreisliga A3 Herren: TB Metzingen 3 – TSV Eningen 2    9:1

Ohne große Ambitionen ging es zum großen Titelfavoriten nach Metzingen. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung gewesen. Demensprechend lief auch das Spiel. Zu Beginn gaben Storz/Loth ihr Doppel 0:3 ab. Bauer/Kühne schnupperten am Sieg und erreichten den Entscheidungssatz. Dort hatten sie leider 5:11 das Nachsehen. Brenner/Reuter sorgten dann doch überraschend für ein positives Ergebnis. Nach konzentriertem Spiel gewannen sie ihr Doppel 3:1. In den anschließenden Einzeln merkte man dann deutlich den Unterschied zwischen Aufstiegskandidat 1 und Kämpfern um den Klassenerhalt. Bis auf Storz, er unterlag nach 2:1 Satzführung erst im Entscheidungssatz, gingen alle Spiele 0:3 verloren. Manche Sätze recht knapp, einige wenige auch nur mit 2 Punkten Unterschied.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 4 – TB Metzingen 4    6:9

Aufsteiger haben es schwer. Zweites Spiel, zweite knappe Niederlage. Wie gegen die eigene Dritte ging man in den Doppeln in Führung. 11:9 siegten Laun/Storz im Entscheidungssatz. Es folgte ein 0:3 von Rauscher/Jäger und ein 3:1 durch Wahl/Dünkel. Der erste Durchgang der Einzel gehörte dann den Gästen. Einem 1:3 von Laun folgte ein 4:11 im Entscheidungssatz von Rauscher. Jeweils 1:3 unterlagen Storz und Dünkel. Wahl konnte mit einem 3:1 nochmals verkürzen, doch ein 1:3 von Jäger stellte das 3:6 her. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:0 von Laun. Rauscher, 1:3, und Storz, 0:3, unterlagen, ehe Dünkel mit einem 11:4 im Entscheidungssatz und Wahl mit einem 3:0 nochmals auf 6:8 verkürzen konnten. Jäger holte einen 0:2 Satzrückstand auf, unterlag dann aber im Entscheidungssatz 9:11. Damit war das 6:9 besiegelt.