Tischtennisjugend weiter auf Erfolgskurs

Bezirksliga Jungen U18: TSV Gomaringen – TSV Eningen   4:6
                                         SSV Bernloch – TSV Eningen   1:6

Ein hartes Stück Arbeit war das Spiel gegen Gomaringen. Dabei brachten Tom Kühne und Julius Hahn ihr Team mit einem 3:0 in Front. Doch René Herrmann und Franco Micheluzzi unterlagen 0:3 und so stand es 1:1. Anschließend verlor Julius 0:3 und Tom sorgte mit einem 3:0 für den Ausgleich. Hinten dasselbe Spiel. Franco unterlag1:3 und René gewann 3:0. Der zweite Durchgang begann mit einem 3:0 von Tom. Das Schlüsselspiel für den Sieg lieferte Julius. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich ins Spiel zurück und gewann noch 11:5/11:7/11:8. Spannend wurdees nochmals nach der 1:3 Niederlage von René. Doch Franco besann sich auf seine Stärke und gewann das letzte Spiel 3:1 und sicherte so seiner Mannschaft den 6:4 Erfolg. Im zweiten Spiel gegen Bernloch ging alles leichter. Tom und Julius siegten im Doppel im Entscheidungssatz 11:2. René und Franco ließen ein klares 3:0 folgen. Im ersten Einzel unterlag Julius 0:3. Tom stellte mit einem 3:0 den alten Abstand wieder her. Nach verlorenem ersten Satz siegte Franco noch 3:1und René ließ ein 3:0 folgen. Mit einem Zwischenstand von 5:1 ging es in die zweite Serie. Diese begann und endete mit einem klaren 3:0 Erfolg von Tom und einem 6:1 Sieg.

Kreisklasse U13: TSV Eningen – TV Derendingen 2   0:7
                            TSV Eningen – TV Derendingen 3   4:3

0:7 und 0:21 Sätze sprechen für ein deutliches Spiel, doch in manch einem Satz waren unsere Jüngsten, Luca Löffler, Finn Nerz und Constantin Christner, gegen den haushohen Favoriten ebenbürtig. Doch Übereifer brachten sie um den verdienten Lohn. Man muss aber auch die Stärke des Gegners anerkennen, die einen verdienten Sieg holten.
Gegen die dritte Mannschaft aus Derendingen stand man auf Augenhöhe. Keineswegs geschockt von der Auftaktniederlagelegten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. So siegte Luca im ersten Spiel 3:1 und Finn ließ seinem Gegner bei seinem 3:0 Erfolg keine Chance. Den stärksten Gegner hatte Constantin. Doch auch er war bei einem 10:12 knapp am Satzgewinn. Am Ende unterlag er 0:3. Im Doppel sorgten Luca und Finn mit einem 3:0 für das zwischenzeitliche 3:1. Luca legte dann sofort nach und gewann auch sein zweites Spiel ebenfalls3:0 und sorgte dafür, dass seine Mannschaft uneinholbar mit 4:1 führte. Constantin gelang in seinem zweiten Spiel dann auch ein Satzgewinn, konnte die 1:3 Niederlage aber nicht abwenden. Auch Finn musste in seinem zweiten Spiel dem Gegner gratulieren. Er unterlag 0:3, aber die Mannschaft siegte insgesamt 4:3.