Heiße Spiele in einer weniger warmen Günther-Zeller-Halle

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TTC Reutlingen 2   8:1

Das Spiel begann für unsere Damen recht glücklich. In einem engen Eingangsdoppel gewannen Schimmer/S. Krumm ihr Spiel 14:12 im Entscheidungssatz. An der Nebenplatte gab es ein 3:1 von E. Krumm/Loth. Die Einzel begannen mit einer 1:3 Niederlage durch Schimmer. Doch von nun an dominierten unsere Damen. Es folgten 3:1 Siege von S. Krumm, E. Krumm, Loth und Schimmer. S. Krumm und E. Krumm legten jeweils ein 3:0 nach und nach gerade einmal 2 Stunden stand der klare 8:1 Erfolg fest.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Steinhilben 2    9:3

Ihren Vorrundenerfolg wollte unsere zweite Herrenmannschaft gerne wiederholen. Doch krankheitsbedingt musste die Mannschaft umgebaut werden. Dennoch war der Erfolgswille der Mannschaft vom ersten Ballwechsel anzumerken. So starteten J. Storz/Coenning mit einem 3:1 Erfolg. 0:3 unterlagen Bauer/Kühne und Loth/Reuter siegten 3:1, so dass man nach den Doppeln 2:1 führte. Im ersten Einzel unterlag Storz 1:3 und Bauer fand erst im zweiten Satz ins Spiel. In einem engen Match siegte er am Ende mit eisernem Willen und konzentriertem Spiel 5:11/11:5/16:18/12:10/11:9. Es folgte ein 3:0 von Loth. Kühne machte es ähnlich spannend wie Bauer. Auch er drehte ein fast verlorenes Spiel, im Entscheidungssatz lag er bereits hoffnungslos zurück, noch mit 7:11/11:6/11:4/6:11/12:10. Das nächste dramatische Spiel ging dann aber an Steinhilben. Reuter zeigte eine gute Leistung, doch sein Gegner eben auch und so unterlag Reuter im Entscheidungssatz unglücklich 9:11. Überraschend deutlich mit 11:4/11:3/11:3 fiel der Sieg von Coenning gegen Eschment aus, was aber bedeutete, dass man nach dem ersten Durchgang 6:3 führte. Storz machte mit den engen Spielen weiter. Wieder ging es in den Entscheidungssatz und diesmal siegte er 11:8. Auch bei Bauer wogte das Spiel hin und her und im Entscheidungssatz musste der Sieger ermittelt werden. Hier hatte Bauer das richtige Feeling und gewann 11:5. Anschließend machte es Loth nach einer 2:1 Satzführung nochmals spannend. Am Ende gewann er Satz 4 mit 16:14 und sicherte so seiner Mannschaft den 9:3 Erfolg.

Kreisliga B4 Herren: TTC Lichtenstein 2 – TSV Eningen 3    9:4

Denkbar schlecht lief es für unsere Dritte. Kurz vor Abfahrt musste ein Spieler an die Zweite abgegeben werden und so traf man mit nur 5 Spielern in Unterhausen ein. Mit Spielbeginn konnte die Mannschaft aber mit einem 6. Spieler vervollständigt werden. Dennoch eine recht ungünstige Vorbereitung auf das Spiel. So lag man dann auch nach den Doppeln 1:2 zurück. Schall/Rauscher unterlagen 0:3, Krause/Sommer siegten 3:0 und Schimmer/Kate unterlagen 6:11 im Entscheidungssatz. Für den Ausgleich sorgte Krause mit einem 3:0 im ersten Einzel. Jeweils 1:3 unterlagen Schall und Rauscher, ehe Schimmer mit einem 11:9 im Entscheidungssatz für den Anschluss sorgte. Es folgte ein 0:3 von Kate und Sommer verkürzte mit einem 3:1 auf 4:5. Im zweiten Durchgang lief es dann nicht mehr für unsere Dritte. Zunächst unterlag Schall 1:3, dann Krause mit 0:3 und Schimmer 1:3. Rauscher holte in seinem Spiel einen 0:2 Satzrückstand auf und glich aus. Im Entscheidungssatz hatte er aber mit 6:11 das Nachsehen und so unterlag unsere Dritte mit 4:9.

Kreisklasse 3 Herren: TTC Lichtenstein 3 – TSV Eningen 5   3:7

Ein hartes Stück Arbeit, aber die Tabellenführung verteidigt. Kate/Leuze legten ein 11:7 im Entscheidungssatz vor. 1:3 unterlagen Nerz/E. Krumm. Jeweils 3:0 siegten im ersten Durchgang Kate und Nerz. E. Krumm erspielte sich nach 0:2 Satzrückstand den Entscheidungssatz, unterlag dort aber knapp 8:11. Auch Leuze musste in einem ausgeglichenen Spiel in den Entscheidungssatz. Hier war er aber Herr der Lage und gewann deutlich 11:2. Kate mit einem 3:0 und Nerz mit 3:1 sicherten das Unentschieden. Leuze unterlag in seinem zweiten Spiel 0:3 und E. Krumm siegte nach verlorenem ersten Satz noch 3:1 und stellte so den 7:3 Endstand her.

Bezirksklasse 2 Senioren: TSV Eningen – TSV Eningen 2   6:3

Eigentlich eine klare Angelegenheit sollte man meinen. Doch Spiele unter Vereinskameraden haben ihre eigenen Gesetze. So auch bei den Senioren. So ging die 2. Seniorenmannschaft durch Rauscher/Schall mit einem 16:14/11:3/10:12/7:11/6:11 in Führung. Für den Ausgleich sorgten Loth/Kregel mit einem 4:11/11:3/11:9/4:11/11:4 gegen Schöttle/Rall. Die Überraschung des Abends gelang Rauscher im ersten Einzel. Er siegte gegen Loth 3:1 und so führte die 2. Mannschaft mit 1:2. Doch Kregel, ließ ein 3:1gegen Schall folgen und Reuter brachte die Erste mit einem 3:0 gegen Rall erstmals in Führung. Den 3:3 Ausgleich besorgte Schöttle mit einem 3:0 gegen Krumm. Nach dem 3:3 Zwischenstand begann der zweite Durchgang. Hier war dann erstmals ein kleiner Leistungsunterschied zu erkennen. So gewannen Loth gegen Schall, Kregel gegen Rauscher, und Reuter gegen Schöttle jeweils 3:0 und sicherten der ersten Seniorenmannschaft den 6:3 Erfolg.